Wie bearbeitet man bereits geschriebene Beiträge?

Servus miteinander,

ich weiß grad nicht so recht, wo ich meine „dumme Frage“ stellen kann, jetzt probier ichs hier:
ich finde nicht, wie und wo ich einen bereits geschriebenen Beitrag nochmal bearbeiten kann. Das ist bestimmt ganz einfach, aber Ihr wisst ja alle, manchmal hat man die berühmten „Tomaten auf den Augen“. Dank für Eure Hilfe!

Ansonsten nutze ich jetzt die Gelegenheit auch zu einem feedback, ich finde dieses Forum sehr gut, und möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, dass Ihr Euch diese Mühe gemacht habt und auch weiterhin für uns da seid. Das gilt sowohl für die @LBV_Crew , als auch für „unsere“ Moderatoren!

Liebe Grüße
Brigitte

1 „Gefällt mir“

Hallo Birgitte, ich hab ein neues Thema dafür aufgemacht, so finden es auch die anderen schneller, falls sie die gleiche Frage haben :slight_smile:

Dafür gehst du auf die drei kleinen Punkte und benutzt danach das Stift-Symbol, danach kannst du deinen Beitrag bearbeiten

image

Servus Nicole,

vielen Dank, das hätte ich mich jetzt gar nicht „getraut“, dafür ein neues Thema aufzumachen…
Auf den drei Punkten war ich schon, aber da ist kein Stiftsymbol. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch so „neu“ bin?

Hallo Brigitte! Ich schreibe jetzt erstmal bis hier .und sende dir die Nachricht (s. Foto)

Bei mir steht der Stift links neben den drei Punkten. Da gehe ich drauf und schreibe weiter oder nehme Verbesserungen vor. Schau doch mal, ob es bei dir auch so geht.

1 „Gefällt mir“

Also, das finde ich jetzt interessant.
Bei meinem letzten Beitrag hier oben sehe ich natürlich auch den Stift unten. Aber bei dem, den ich gerne bearbeiten würde, ist definitiv kein Stift vorhanden, hab grad nochmal nachgeschaut.
Naja, ich werde das mal beobachten, vielleicht gehts ja erst ab dem zweiten oder dritten Beitrag oder so, :grinning: dann hat es sich ja für mich auch erledigt.
Danke für Eure Hilfe!
Und warum erscheint der Smiley nun nicht???

ach, da ist er ja, der Smiley, passt jetzt also auch.

2 „Gefällt mir“

Siehst du, wird immer besser! Vielleicht kann man nur den aktuellen Beitrag bearbeiten. Ich such mir gleich einen älteren Beitrag von mir raus und versuche es …
Nein, das kann es nicht sein. Man kann auch ältere Beiträge wieder aufrufen. Aber wenn es jetzt bei dir geht, dann ist es ja wurscht … :rofl:

Nein, man kann auch ältere Beiträge bearbeiten.

Ups, du warst schneller SeuteDeern!!! :rofl:

1 „Gefällt mir“