"zurück"-Button auf Beitragsseiten

Hallo, mir fällt auf, dass ab und an ein „zurück“ Button vom System angezeigt wird, mit dem ich mich ganz unten zum neuesten Beitrag bewegen kann. Dieser ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Bitte:
Könnt ihr hier zwei Buttons für „nach oben“ und „nach unten“ einführen, um so schneller nach oben/unten zu gelangen?

Wäre es auch möglich, dass man selbst einstellen kann, wenn man z.B. neue Beiträge grds. oben angezeigt bekommen möchte. Oder gibt es diese Funktion ggf. schon?

LG Christina

Hallo Christina,
rechts wird eine Zeitleiste angezeigt. Mit dem Balken kannst Du ganz schnell nach oben oder nach unten schieben. Oder jeden anderen beliebigen Zeitpunkt ansteuern.

4 „Gefällt mir“

OK Karl, danke. Am Smartphone wird das erst etwas anders ersichtlich, wenn man auf die Anzahl Beiträge klickt (45/190), dann geht eine Zeitlinie auf, die ich scrollen kann. :kissing_heart:

Man „verläuft“ sich in so einem Forum gerne. Man klickt von dem Thema zum nächsten usw. Gibt es irgendwo einen Button „zurück zur Startseite“? Wäre vllt. ganz nützlich.

Ja, den Button „Zurück zur Startseite“ gibt es. Ganz oben.

So sieht es im hellen Modus aus:
symbol_heller_MoSus

So sieht es im dunklen Modus aus:
Symbol_dunkler_Modus

Damit landest Du immer hier:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Vielen Dank :star_struck:

PC:

Wenn man die #-Taste drückt, dann erscheint dieses Fenster:

Zu_springen

Gibt man 1 ein, ist man sofort beim ersten Beitrag.
Mit 39 würde ich in diesem Beispiel zum letzten Beitrag springen.
Außerdem kann man zu einem bestimmten Datum springen.

Ist das nicht mega-komfortabel?

Smartphone:

Wenn man nach oben scrollt, erscheint unten die orange Zahl, z. B. 5/6. Darauf tippen und dann auf springe zu.... Dann erscheint das oben gezeigte Fenster.
7 „Gefällt mir“