Auswilderung 2024

https://www.facebook.com/share/wftU5wJ8gxy8hWGW/?mibextid=WC7FNe

21 „Gefällt mir“

@Uwe Nett : KLAUSBACH VALLEY

3 „Gefällt mir“

Einen herzlichen Gruß an das Monitoring Team, das bei diesem Wetter in der kleinen Hütte ausharren muss.
Wir Foris können vom Sofa aus im Trockenen beobachten, was die beiden Jungs so treiben. Und Ihr müsst Nässe und Kälte aushalten. Vielen Dank für Euer Engagement und Euren Idealismus!
Meine allergrößte Anerkennung!

23 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Grüße,
Kleine Korrektur: bis zum Ausflug sitzen wir in einem näher zur Nische gelegenen Zelt.
:slight_smile:

Schöne Grüße!

29 „Gefällt mir“

… und dafür nochmal eine extra Anerkennung! :clap:

21 „Gefällt mir“

Ob das soviel kuscheliger ist bei diesen Wetterverhältnissen @david.schuhwerk ? :see_no_evil:

Aber Bartgeier-Fans sind da hart im Nehmen! :+1: Auch von mir ganz herzliche, trocknende Grüße an das gesamte Team und speziell an all die fleißigen Beobachter!
Was für ein Job! Oder besser Aufgabe! :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Das kleine Zelt meinte ich auch, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Da gab es doch in den letzten Jahren einmal ein Foto! :tent:
Nochmal viele Grüße!

11 „Gefällt mir“

Wir haben die Aufnahmen von der GoPro, die Toni während des Aufstiegs in die Nische am Auswilderungstag auf dem Kopf hatte, nun auch bei Youtube hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=VJIwjv7iRY0

40 „Gefällt mir“

Und wieder sehr eindrücklich zu sehen, wie viele helfende Hände und Köpfe es braucht, für die Auswilderung zweier Bartgeier.
Heute bekomme ich das erste mal so richtig mit, wie steil es rauf geht und wie eng es oben ist.
Und beide wissen nicht, dass alle Aktionen nur zu ihrem Besten geschehen und sie in Freiheit leben dürfen. Sehr berührend.

So verpasst man nix… :joy:

Vielen Dank liebes @LBV_Bartgeier_Team für Eure unermüdliche Arbeit!

19 „Gefällt mir“

Wieder zum Luft anhalten! Spektakulär immer wieder dieser Aufstieg in die Nische. Und diesmal hat das Wetter mitgespielt, sonst hätte es den Trupp nach unten gespült, so wie es die Tage darauf geregnet hat.

Da sieht man, wie sicher und behände die Bartgeier das steile Gelände bespielen auf den verschiedenen Etagen! :heart_eyes:

Wiggerl hat seine mutige, aufmüpfige Art erst mal beiseite gelegt. Aber - sie steckt in ihm! :muscle: :smiley:

21 „Gefällt mir“

Von der Perspektive aus der Nische heraus ist zu sehen WIE steil es da wirklich bergab geht. Da hat Wiggerl bei seinem Absturz echt mehrere Bartgeier-Schutzengel gehabt.

Interessant auch zu sehen, durch welche kleine Lücke sich Dagmar damals bei ihrem Ausbruch gequetscht hat.

15 „Gefällt mir“

Und zum ersten Mal hat man diesen direkten Blick aus der Nische bei Sonne. Das ist schon eine überwältigende Landschaft.

16 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebes @LBV_Bartgeier_Team für eure unermüdliche Arbeit und eure nicht immer ungefährlichen Einsätze.

Immer wieder bewundere ich euer Engagement was die Tierwelt und unsere Bartgeier betrifft, danke für das neue Video🙂

Der Auf und Abstieg ist eine große Herausforderung jedes Jahr, zum Glück „2024“ mit :sun_with_face:

Lieben Dank an alle Helfer die an diesem Projekt beteiligt waren und sind, auch an die Technik und Fotografen😉

Ich weiß warum ich seit vielen Jahren Mitglied des lbv bin🙂

Grüße an alle und natürlich auch an eure Familien💞

18 „Gefällt mir“

Wow, wunderbare Eindrücke über den Aufstieg! Ich bin auch sehr beeindruckt, wie steil das Gelände, auch in der Nische, ist. Das kam in diesem Bericht stark rüber.
Immer wieder DANKE, liebes @LBV_Bartgeier_Team und Helfer für eure Arbeit und daß wir hautnah dabei sein dürfen

17 „Gefällt mir“

Man kann vor dem @LBV_Bartgeier_Team ja gar nicht oft genug den Hut ziehen und ihnen Respekt zollen! Und beim Anblick dieser Aktion kann man nur in etwa die Anstrengungen nachvollziehen, auch wenn Toni am Anfang von einem „komfortablen Aufstieg“ spricht und das weiter oben von David mit einem „passt scho“ quittiert wird! :clap: :clap: :clap:

18 „Gefällt mir“

Chapeau :+1:t2::clap:t2::clap:t2::clap:t2: :bartgeier: :bartgeier:

12 „Gefällt mir“

Diesen steilen Auf- und Abstieg macht das Team ja alle paar Tage auch für die Futterlieferung. Es ist einfach bewundernswert!

16 „Gefällt mir“

Wie steil das Gelände ist, sieht man auch sehr gut vom Infostand aus. Von dort hat man den Eindruck, es ist eine fast senkrechte Wand. Und selbst die Bereiche, die man per Webcam als Wiese ansieht, sind äußerst abschüssig.
Was immer wieder faszinierend ist, ist der Humor und die Gelassenheit der Berchtesgadener, selbst bei allergrößter Mühsal.
Danke, dass Ihr uns mit auf den Berg nehmt.

23 „Gefällt mir“

Szenen, die man nicht vergisst. Nachhaltig beeindruckend und informativ. Großes Dankeschön an Team und Helfer … für ALLES.

11 „Gefällt mir“

Das war für mich jetzt Frühstücksfernsehen der ganz besonderen Art!!! Es war wie jedes Jahr höchst beeindruckend, virtuell mit Euch und den beiden Bartgeiern nach oben bis in Nische zu kommen - ein echtes Gänsehaut-Erlebnis!
Herzlichen Dank, dass wir wieder dabei sein durften - für Euer Engagement in diesem wunderbaren Projekt - einfach für alles!! :heart:

11 „Gefällt mir“