Bartgeier 2023 - Verstärkung aus Österreich!

Liebe Community,

jetzt darf ich’s euch endlich verraten: Wir erhalten heuer zwei Küken aus Österreich zur Auswilderung! Einen Jungvogel aus dem Alpenzoo Innsbruck und einen aus Haringsee, die bereits Ende Mai zur Halsgrube hinauf gebracht werden (sind ein bisschen früher geschlüpft als die bisherigen Ladies aus Spanien). Es geht also schon in 6 Wochen wieder los mit der Action, das ganze Team steht in den Startlöchern und freut sich auf die neue Saison - und auf eure Unterstützung! :slight_smile:
Hier der Link zum aktuellen Newsletter mit den ersten Fotos der beiden:

https://landesbundvogelschutz.activehosted.com/index.php?action=social&chash=08419be897405321542838d77f855226.1013&s=2c90ce70d9e083d4dfc1b44b1c7262a8

Herzliche Grüße! Toni

49 „Gefällt mir“

Danke Toni
auch wir stehen schon wieder in den Startlöchern.
Ein Highlight auf das wir das ganze Jahr warten.
LG

18 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Lieber Toni, das sind ganz wunderbare Nachrichten! Die Aufregung steigt und wir sind schon ganz gespannt auf zwei Österreicher/innen! Die Anreise ist ja diesmal dann nicht ganz so weit.

Jungs oder Mädels? Das wird noch spannend!

Dir und dem ganzen @LBV_Bartgeier_Team gutes Gelingen, vielen Dank für alles und wir freuen uns schon riesig!

Liebe Grüße
Ulrike

17 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider , liebes @LBV_Bartgeier_Team , ich freu mich so für Euch, und natürlich auch für uns. Viel Erfolg für Euer Projekt auch weiterhin und ein herzliches Dankeschön, dass wir am Rande teilhaben dürfen.

16 „Gefällt mir“

Ja wirklich, lieber @Günter , man stellt schon seine gesamten Planungen für das Jahr auf die Bartgeier ab, und das mit Freuden.

13 „Gefällt mir“

Servus lieber @ToniWegscheider ,
vielen lieben Dank für diese tolle Nachricht, ich habs vorhin schon in den BR-Nachrichten gehört und auch im Newsletter gelesen, ich freu mich so sehr!
Das ist sicher sehr gut, diesmal Geier aus Österreich auszuwildern, damit die Gene gut gemischt werden können. Wäre ja toll, wenn diesmal auch fescher Kerl dabei wäre, oder sogar zwei? Aber ganz egal, Hauptsache es gibt wieder junge Bartgeier zum Beobachten für unsere verrückte Community.
Ihr seid sicher auch schon total aufgeregt und steckt tief in den Vorbereitungen. Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg für die neue Auswilderung und vor allem, wenn möglich, besseres Wetter, als im letzten Jahr!

10 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider - auf diese Info haben, glaube ich, alle „Geierverrückten“ lange gewartet und freuen sich wie narrisch über diese tollen Neuigkeiten :+1:
Dir und dem ganzen Team einen reibungslosen Verlauf der Vorbereitungen, die noch zu treffen sind und den Bartgeierkindern ein gutes Gedeihen bis zum Umzug in die Halsgrube!
Uns :bartgeier: -Fans kann ich nur wünschen: Möge die Zeit bis zum Termin der Auswilderung wie im (Bartgeier)-Flug vergehen :wink:

20 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider, liebes @LBV_Bartgeier_Team

Mit Spannung haben wir auf diese Nachricht gewartet und freuen uns über die :eagle::eagle:aus Österreich.

Auch hier an dieser Stelle, ein liebes "Danke":bouquet: an die Auzuchtstationen Alpenzoo Innsbruck und Haringsee :slightly_smiling_face:

Wir wünschen euch heuer bei der Auswilderung ein schönes Wetter :sun_with_face: und freuen uns auch hier, wieder teilhaben zu dürfen.

Viel Erfolg und Glück, für die :eagle:Saison 2023 :four_leaf_clover:

Liebe Grüße
Helga

20 „Gefällt mir“

Großartig, lieber @ToniWegscheider! Ich kann nur sagen, die Freude ist riesig und ich wünsche allen, euch und den Bartis wieder einen reibungslosen Verlauf! Ganz herzlichen Dank für das Projekt und die damit verbundenen Aufgaben!!

15 „Gefällt mir“

Ich hab mir für allen Fälle schon mal von Kopf bis Fuß eine neue Regenkluft gekauft, nachdem ich letztes Jahr nach der Freilassung keinen trockenen Faden mehr am Leib gehabt hab und prompt sauber krank geworden bin :sweat_smile:

36 „Gefällt mir“

Super Toni! Dann wird es am Auswilderungstag sehr sonnig! Ist dasselbe wie mit dem Regenschirm :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider ich denke, wie euer ganzes Team stehen wir hier im Forum auch schon in den Startlöchern :man_running: :running_woman: :smiley: ! Ganz große Freude, dass es jetzt bald los geht und wie schön, dass wir zwei Österreicher begrüßen dürfen. Außerdem hoffe ich, dass das Wetter bei der Auswilderung auch mitspielt und es nicht wieder so schüttet wie letztes Jahr. Euch allen ein gutes Gelingen!!

15 „Gefällt mir“

Oh je, lieber @ToniWegscheider , na, krank werden sollte man natürlich ganz sicher nicht, nicht nur wegen den Geiern. So war das sicher eine gute Investition, Ihr müsst ja auch danach immer wieder rauf. Und, wie @Ulrike schreibt, dann regnets vielleicht hoffentlich nicht :sweat_smile: :rofl:. Nochmal alles Gute und viel Erfolg für Euch alle!

11 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider , Ihr freut euch auf die Youngstars aus Österreich, aber ich nicht weniger :slightly_smiling_face:.
Alles Gute für die Vorbereitungen der neuen Barti-Saison und den Tag der Auswilderung

13 „Gefällt mir“

wir Foris helfen alle mit, dass es gutes Wetter gibt, und essen unsere Teller immer brav leer :grin:
Allerdings werden wir dann hinterher wohl auch neue Kleidung kaufen dürfen :joy:

23 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
@LBV_Bartgeier_Team
ich kann mich nur anschließen, an all die freude, die hier herrscht.
ich werde mal jetzt schon anfangen, meine haushaltshilfe ( ehegatten ) einzulernen, damit ich freie bahn habe beim :eagle: :eagle: watching :eyes::mag:
dem team wünsche ich :partying_face: alles gute

14 „Gefällt mir“

Dann wird in diesem Jahr sicher die Sonne scheinen.:sun_with_face:

11 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team Eine Nachricht die uns alle sehr freut und es wir werden dabei sein, zumindest am Bildschirm. Das Wetter sollte natürlich auch passen, nicht so verregnet wie letztes Jahr. Eine Frage hätte ich noch: Kommen die beiden Jungtiere wieder zuerst in den Nürnberger Tiergarten und lernen sich dort kennen oder sehen sie sich erst bei der Auswilderung?

14 „Gefällt mir“

Nein, die zwei werden direkt aus ihren jeweiligen Orten zu uns nach Berchtesgaden gefahren. Das sind ja nur 2 (Innsbruck) bzw. 3,5 Stunden (Haringsee), die lassen wir einfach am Vorabend liefern… :wink:

37 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider als ich euer Mail gelesen habe, hatte ich erhöhten Puls, weil ich mich so gefreut habe und immer noch freue!!!
Zwei Österreicher! Wenn da nicht mindestens eine Sissi raus springt? :wink:
Ihr habt einiges vor Euch. Ich wünsche euch gutes Gelingen bei allen Vorbereitungen!!
Und bestes Wetter für die Auswilderung und dass die beiden miteinander gut auskommen.
:bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier::candle:

15 „Gefällt mir“