Bartgeier 2023 - Verstärkung aus Österreich!

@LisaMarie ja die Frage stellte sich bei mir heute auch🙂

Es wird bestimmt eine spannende Zeit werden, mit unseren :eagle::eagle:neuen Bartis

9 „Gefällt mir“

Die beiden Bartis müssen sich ja erst mal zusammenraufen, wenn sie in der Nische sind. Das kennen wir ja schon! :sweat_smile:
Mit mehr oder weniger raufen! :joy:
Ich denke, da ist es nicht entscheidend, ob sie sich vorher schon mal gesehen haben. Es wird auf jeden Fall wieder spannend!
Ob sie auch so eine enge Bindung haben werden wie unsere Spanierinnen? :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider danke für diese wunderbare Nachricht 2Bartlis aus Österreich freue mich sehr auf die Auswilderung der beiden aus Innsbruck und Haringsee :hatched_chick::hatched_chick:, hoffen wir diesmal auf besseres Wetter,letztes Jahr waren wir auch alle patschnass :cloud_with_rain::cloud_with_rain:

13 „Gefällt mir“

lieber @ToniWegscheider
da ja niemand gerne nachts arbeitet, würde ich mich gerne für eine nachtschicht freiwillig melden :point_up:t3: :joy:

5 „Gefällt mir“

Was für eine erfreuliche Nachricht lieber @ToniWegscheider. Drücke Euch allen für „Teil 3“ jetzt schon die Daumen.:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:
Bin sehr gespannt. Hoffentlich sind sie im August noch da.:wink:

14 „Gefällt mir“

Uwe, wenn du kommst, melde dich, dann treff ma uns :wink:

5 „Gefällt mir“

Mache ich liebe @Christina.:wink::raising_hand_man:t2:

3 „Gefällt mir“

Ui ui super Nachricht :bartgeier: :bartgeier: :heart: :heart: dann wird es sportlich für euch in der halsgrube dürfte der Schnee dann hoffentlich schnell abtauen viel Erfolg @LBV_Bartgeier_Team ich freue mich schon :blush:

11 „Gefällt mir“


Ich freue mich auf das Kleene. Super schöne Nachricht heute :heart:.

Vor 2 Wochen besucht.

29 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Kleene dieses Jahr in der Halsgrube besuchen zu können (Dienstplan…).

PPS: Name, habe schon irgendwo Maxi gesehen, wg. für beide Geschlechter OK.

Toni geht da auch. Tonia (Tonja, ich liebe Dr. Schiwago) oder Anton (Pünktchen und Anton, mein Buch aus der Kindheit). Also: ich bin für Toni!!! :sweat_smile: sorry Name, muss jetzt sein.

5 „Gefällt mir“

So große Freude über diese Nachricht auch bei mir!
Na somit beginnt die Halsgruben-Saison heuer schon Ende Mai, super!
Dem @LBV_Bartgeier_Team eine erfolgreiche Vorbereitungszeit und den österreichischen Küken gute Entwicklung bis zur Eingürgerung in Bayern!
Meine Namensvorschläge:

  • für ein Männchen: Bartholomäus, genannt Barthl
  • Wenn das Haringseeer Geierlein weiblich ist: Freya, als Anerkennung für das Lebenswerk von Dr. med.vet. Hans Frey.
    Ich freue mich auf die Halsgruben-Cams und was sie uns zeigen werden.!
17 „Gefällt mir“

Es wird in den nächsten Wochen noch einen öffentlichen Wettbewerb geben wo man Namensvorschläge einreichen kann. Darüber informieren wir euch natürlich, bzw. erfahrt ihr das teilweise vielleicht auch gleich über die Medien :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider hat das kleine Bartli aus Innsbruck nicht schon einen Namen Maxi,die Partnerstadt aus Freiburg hat doch die Patenschaft übernommen??oder ist das nur symbolisch gemeint
https://www.tt.com/artikel/30851816/geierkueken-maxi-darf-sich-ueber-paten-aus-freiburg-freuen

14 „Gefällt mir“

Genau, Maxi ist der „Zooname“, so wie unsere bisherigen vier Vögel ja auch in Spanien eigene Namen im Zuchtzentrum hatten. Zur Auswilderung gibt’s dann noch einmal eine „Taufe“ auf den endgültigen Namen, unter dem der Geier sein Leben lang auch in der VCF-Datenbank verzeichnet wird.

26 „Gefällt mir“

Na die Umbenennung von Maxi auf TONI wird ja wohl nicht weiter schwierig sein :partying_face: :partying_face: :partying_face:.

19 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider danke dir für die Info :hatched_chick::hatched_chick:

8 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider
@Katinka
GENAU :bangbang: :grin: :+1:t3: :+1:t3:

13 „Gefällt mir“

Genau so ist es :smiley::laughing: wenn es ein männliches Bartli ist kann’s nur einen geben
TONI :grinning::hatched_chick::heart::partying_face:

15 „Gefällt mir“

Ja, genau!!!
Toni :bartgeier:

16 „Gefällt mir“

@Katinka da kommt ja wirklich kein anderer Name in Frage - wir möchten alle unbedingt einen Toni :partying_face: :drum: :partying_face: :smiley:

12 „Gefällt mir“