Bartgeier 2023 - Verstärkung aus Österreich!

schön zu lesen :blush:
danke @MonikaBorho :wave:t3::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. War - nach 2 Tagen - etwas irritiert im Forum unterwegs. Als NICHT Internetfan (nach 1/2 Stunde bin ich am Ende mit Nachsuchen). Dieses Forum ist mittlerweile so groß - vielseitig, was schön ist, mir oft zu viel. Da ist so viel Interessantes, was ich nicht schaffe.

Haringsee - Nürnberg? Noch mal Danke für die Info.

PS: bitte die Vielfalt im Forum liebe ich. Auch wenn ich nur Bruchstücke schaffe :heart:.

14 „Gefällt mir“

Der Name für das erste männliche Küken steht fest, ist aber noch eine Überraschung. Es gab fast 600 Vorschläge.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02Ueo6hQ4Qt54qWhKMuNaxZwVjwmjRwmkW2jDPZk116C33MbkxZturBRzH6Ai7TGwHl&id=100064957712953

12 „Gefällt mir“

Ohhh jetzt wird’s spannend :blush:. Ich kann ja am 24. leider kaum schauen. Aber nachgucken.

Ich finde es irre - toll, wie da gearbeitet wird. Haringsee zu klein, Tausch Wasti aus Nürnberg. Man, da steckt so viel Arbeit drin. Danke an alle :kissing_closed_eyes: die Ihr das macht. Ich fühle das Engagement für diese Tiere.

PS: die Nachricht, das der LBV sich gg. Änderung im Gesetz Wölfe in Bayern abschließen einsetzt überzeugt mich, hier bin ich richtig.

13 „Gefällt mir“

40 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Wünschen sehr gerne an, bin aber fest davon überzeugt, so wie ich das Team erlebt habe, dass es morgen gut gelingen wird trotz der widrigen Wetterbedingungen, und die zwei jungen Bartis sicher in ihre neue Heimat gebracht werden.
Alles Gute für das Team und passt auf euch auf. Liebe Grüße

18 „Gefällt mir“

Heute ist der große Tag. Ich freu mich schon so. Allen gutes Gelingen. :mountain_snow:

11 „Gefällt mir“

Die Spannung steigt und das Wetter zeigt sich hoffentlich gnädig. Viel Erfolg dem gesamten Team.

7 „Gefällt mir“

Inzwischen gibt es auch die ausführlichen Porträts unserer beiden neuen Bartgeier.
Nachtrag: hab meine Links rausgenommen, da sie nicht mehr zutreffen

hier hat Nicole die neuen Links eingestellt:
Links zu Sisi und Nepomuks Porträts

9 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team ich will nicht groß klugscheißen, aber beim Portrait von Sisi auf der Seite des lbv steht unter den Daten aktuell (kurz nach 14h) noch „Taufname Dagmar“. Gruß von „Copy and Paste“! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ihr wart einfach zu schnell :smiley: Wir haben die Links schon im Vorhinein angelegt, aber da wussten wir die Namen noch nicht. Die hab ich jetzt geändert und auch in der URL. Das sind jetzt die richtigen:

Nepomuk
Sisi

17 „Gefällt mir“

War vermutlich nicht geplant - aber nachdem Sisis Vater Romeo ursprünglich aus Tschechien kommt, ist der Name Nepomuk auch in der Hinsicht durchaus passend :wink:

2 „Gefällt mir“

Nepomuk hat ja mit Dagmar Geburtstag. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Liebe Grüße von den Mädels vom Alpenzoo wo unsere Sisi angereist ist🦅

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/7575?u=wolke

Danke für das Bild @Pit

6 „Gefällt mir“

Der Alpenzoo Innsbruck berichtet auf seiner offenen FB-Seite am 24.05.23 auch über die Auswilderung von Maxi, nun Sisi.

https://www.facebook.com/100061946715953/posts/pfbid02r8LwR4Kr3de3GDSTPNz4277wBKbpZWhepBjCoYDGTFpYC8u5MMG4VFusLMkyFXD6l/?app=fbl

Im Bericht wird angekündigt, dass die Mitarbeiter Sisi in 10 Tagen wieder besuchen wollen und sie (erst) besendern werden.

Lieber @ToniWegscheider stimmt das?
Ich dachte der Sender wurde schon in der Nische von Franziska Lörcher angelegt.
Danke für deine Info.

13 „Gefällt mir“

Servus @ToniWegscheider ,
Meine Frage oben zur Besenderung wurde schon von Nicole ausführlich erklärt in Bartgeier Webcam 2023.

9 „Gefällt mir“