Bartgeier Webcam 2022

Als ich vorhin wieder online ging, hab ich glatt erst Recka auf Cam 1 gesehen und dann Dagmar auf Cam 2 gesucht, bis es mich nach ein paar Sekunden wie ein :cloud_with_lightning: traf

3 „Gefällt mir“

Ich kann mit meinem Smartphon zwar die Kameras öffnen, aber leider empfange ich nur Standbilder. :sob::sob::sob::sob::sob:. Der Ton ist da, ansonsten Schei …benkleister

bei mir laufen beide Cams ruckelfrei - trotzdem gibts momentan eher Standbild von Recka, die da oben an ihrem Platz sitzt und sich das Gefieder putzt und umherschaut

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann Danke, grad ging die obere mit Recka, aber die untere hat nach wie vor Standbild. Wo ich mich doch liebend gerne an der Suche nach Daggi beteiligen würde.

Hallo reini ich geh jetzt in die Tipps und Tricks :grinning:

1 „Gefällt mir“

Recka sitzt weiterhin, beobachtet die Umgebung und offenbar auch die Felsenschwalben, die ab und zu in ihrer Nähe herumfliegen.

2 „Gefällt mir“

Die golden leuchtenden Baumwipfel rechts unten hinter Recka haben doch irgendwie etwas Verzaubertes…

Oder?

12 „Gefällt mir“

Ja schon irgendwie xxx 20

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Steinadler in der Nähe der Nische?

Hat denn niemand heute Nachmittag Dagmar geortet?
Ich hab schon rechteckige Augen vom langen starren auf das untere Kamerabild. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Für mich sah es so aus, als klettere sie in der Rinne langsam nach oben. Jedenfalls waren das die letzten Flügelbewegungen, die ich gesehen habe. Aber auch ich habe inzwischen viereckige Augen.

Interessant wäre ja die ungefähre Uhrzeit der Beobachtung.

1 „Gefällt mir“

@Siglinde Hallo , wenn du unbedingt möchtest, dass dein gegenüber auf jeden Fall deinen Text erreichen soll, dann setzt ein @ und ohne Leerzeichen den Namen (siehe mein Textanfang hier). Nach dem du das @ eingegeben hast, ploppen auch einige Namen auf, aus denen du auch auswählen kannst, sollte der angeschriebene dabei sein.

3 „Gefällt mir“

@Werner Das ist leider schon 10 Stunden her. Ich habe ein Bild eingestellt

euch ist aber schon bekannt das sie weg geflogen ist ?

1 „Gefällt mir“

@fcb_michi Dass sie heute flügge geworden ist, wissen wir.
Wenn du allerdings mit „weg geflogen“ meinst, dass sie den Sichtbereich der Kameras verlassen hat, wissen wir das nicht.

@fcb_michi Ja du hast recht, aber sie ist nicht weg, sondern wird sich noch einige Zeit in der Halsgrube aufhalten. wir werden noch viel von ihr sehen und noch viel Spaß mit ihr haben.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehnsüchtig





Und Recka übt fleißig heute Abend.

14 „Gefällt mir“

@Ellen250 Das habe ich auch beobachtet und sie schaut immer ganz sehnsüchtig den Hang hinunter. Ihr fehlt wohl nur noch ein kleiner Anschubser :sweat_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“