Bartgeier Webcam 2022

Als ob sie denkt, ihr kriegt mich nicht! Geniale Aufnahme, Wolfi!

1 „Gefällt mir“

Die sitzt immer noch im Freien. Hab noch keinen Rührer vernommen. Denke das ist Dagi. Von Recka nichts zu sehen, vielleicht genieß wenigstens sie ihr kuscheliges Nest.

Jetzt rührt sie sich !!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon vollkommen gestört, ich sehe drei Geier. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Meinst du die??? :joy::thinking::eagle::eagle:


Beschriftung wollte nicht in Farbe!

3 „Gefällt mir“

Eine, vermutlich Recka, hockt eng in einer kleinen Nische beim oberen Nest. Ich konnte beobachten wie sie langsam dort verschwand.

2 „Gefällt mir“

Ja klar :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: Ach dann ist es nur Eine? hm…

Ich möchte sie am liebsten ins Trockene tragen…gruselig die Nässe. Aber sind eben Geier!

3 „Gefällt mir“

Hallo alle, eine Frage hätte ich da noch. Wenn dieses Discus abgeschaltet wird, wo finde ich dann die Live Cams? Ich tu mir grad noch erwas hart mir der Navigation durch diese neue Geierwelt. Hier steht zwar Webcam 2022, aber finden kann ich nix. mich enttäuscht das Forum!

1 „Gefällt mir“

Das soll noch kommuniziert werden. Es ist wohl nicht so einfach, die Kameratechnik etc. umzuswitchen. Wir müssen uns in Geduld üben. Ich schaue den Livestream auf dem Tablett während ich auf dem Handy poste. Jedenfalls ist das Discourse kommoder als Discus, bei dem ich mich z.B. nicht anmelden konnte und nur zweimal als Gast einen Beitrag einstellte.
Jetzt Guts Nächtle. :bartgeier: :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, alles noch ruhig, Wasser Plätschert, ein paar fallende Wassertropfen und Nachtinsekten sind zusehen. Schade ist es das die Nische am hinteren Nest nicht einsehbar ist, da vermute ich die eine der Damen!

… habt einen schönen Tag! … LG

1 „Gefällt mir“

… im hinteren Nest liegt eine der Damen, das ist jetzt bei beginnender Dämmerung zu sehen, ein Auge blinzelt im Camlicht! Vogelstimmen sind zuhören durch den Plätschervorhang!

… LG

2 „Gefällt mir“

Beide Mädels gefunden :bartgeier: :bartgeier:



Die sich sozusagen da unter dem Felsüberhang versteckt, konnte ich allerdings erst entdecken, als ziemlich genau um 5:00 Uhr Böller oder ähnliches zu hören waren und beide zusammenzuckten. Ob das ein „Hochzeitsanschießen“ oder was anderes in der Art war?

2 „Gefällt mir“

Was ist ein Hochzeitsanschiessen? Den Brauch kenne ich nicht.

@Dodo
Snap_2022.06.11 05.58.29_004
mehr Infos dazu, wenn du nach „Hochzeitsschießen“ googelst :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke! Schönen Tag Dir.

1 „Gefällt mir“

mit gesträubten Federn von den Steinen der Bettumrandung runtergestiegen

dann sich dem Futter zugewandt
Snap_2022.06.11 06.07.33_006

und gefrühstückt. Ich denke, es ist Dagmar… die helle Befiederung am Kopf ließ mich das vermuten

Nachtrag: hier sieht mans deutlicher
Snap_2022.06.11 06.13.15_007

der Oberkopf erinnert mich sehr stark an Bavaria (kein Wunder - Dagmar ist ja Verwandschaft :smiley: )

4 „Gefällt mir“

Die beiden Mädels sind ja schon recht munter (für die Uhrzeit am Samstag :wink:).

Guten Morgen im Geierfernsehen.
Heute bekommen die zwei endlich wieder Sonne ab.
Ich wünsche euch ein schönes WE mit viereckigen Augen.

9 „Gefällt mir“

Ausgiebige Morgentoilette

10 „Gefällt mir“

@Reini
Rufe die Seite mit der Webcam unter diesem Link einfach neu auf. Der Administrator wird einfach Disqus unten herausnehmen, die Webcams bleiben.
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/

1 „Gefällt mir“