Bartgeier Webcam 2022

Leider hat sich die Cam wieder aufgehängt. :pensive:
jetzt geht sie wieder. Entzugserscheinungen abgewendet…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Superbild, der Felsabsatz - gemacht für Gämsen!

Wir fragen mal nach, woran es liegt!

1 „Gefällt mir“

Danke! Vielleicht lag es auch bloß an meinem Zugang hier in der Arbeit. :upside_down_face: Jetzt geht es wieder.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wer jetzt was ist? Ist rechts Recka?:thinking:

Nein, die hat sich, glaube ich, auf ihrem Nest links etwas hinter der Felsnase versteckt. Rechts (am Abgrund) sitzt nach wie vor Dagmar.

3 „Gefällt mir“

Danke @Ruth, @Heidjer … es wird wohl noch die Eine oder andere Verwirrung geben.:wink: Gehirntraining.:blush:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Körper und Geist sollten möglichst jeden Tag gefordert werden.:wink:

1 „Gefällt mir“

Hab Glück gehabt. Ich kann leider nicht den ganzen Tag zuschauen, leider :sleepy:

Ich versuche mit ShareX aufzuzeichnen. Aber das sind ganz ordentliche Datenmengen.

da hält eine Ausschau nach den 2 Gamserl, die der @Wolfi heute schon geknipst hatte :wink:

4 „Gefällt mir“

Nur so lebendig hilfts ihr auch nicht. Da kommen aber bestimmt bald wieder die Gamsripperl vom Toni!

1 „Gefällt mir“

Die zweite Cam funktioniert nicht, richtig? Oder hängt sie nur bei mir? Da müsste sich eine der Damen im Moment tummeln.

Ach nein, sie sitzt im Nest :slightly_smiling_face:

Hallo Aurelie, die 2.Cam wird abgeschaltet wenn nicht genügend Strom in den Batterien ist und zeigt eine kurze Zeit von ca.20 Sec. eines Tages , du kannst es sehen an der Zeitleiste oben links in der Ecke. … LG

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wo Dagmar heute schläft.:thinking:

Ich glaube das wird gerade ausdiskutiert. :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Siegi
Hallo Siegi, die Blitze der Fotocam sind meines Wissens Roteslicht, welches nicht Stört. Meine WTK hat Roteslicht in der Dunkelheit um Fotos zumachen. — Ja das Regenwetter ist unangenehm , die Tiere sind gut Abgedeckt gegen Nässe und Kälte, da brauchst du keine Sorge haben, die Natur sorgt schon gut für sich, nur sehen wir Menschen das manchmal anders. … LG

1 „Gefällt mir“

Bald wird’s dunkel sein. Ich sehe nur eine Kleine. Sieht so einsam aus. Wo versteckt sich die zweite?
Jedenfalls beiden eine gute Nachtruhe :sleeping:

4 „Gefällt mir“