Ich hatte bez. des Zaunes ganz falsche Vorstellungen. Und das seid über einem Jahr. Tsts…jetzt muss ich umdenken. Wir werden wieder verschoben werden ins Plauderthema. Danke dafür.
Das ist doch das eigentliche Problem. Da quatschte dich fest und bist aber im falschen Thema. Also dann schiebt mal.
Alle mit Arachnophobie bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen.
Dagmar ist weg, Recka macht sich rar, nur Hekla, unsere Große Winkelspinne und ihr Gemahl nutzen die laue Sommernacht.
Guten Morgen - es ist noch dunkel - und als ich diese ersten beiden Fotos machte, war ein kurzes Gewitter zu sehen und zu hören. Jetzt, 5 Uhr, ist’s wieder ruhig. Recka konnte ich nicht erkennen.
Nachtrag um 5:24 - es wird heller, blitzt und donnert aber erneut.
Recka könnte da am Abhang sitzen, neben der „Schildkröte“, wie ich den Stein schon öfters bezeichnet habe.
Guten Morgen , 5.46 Uhr:
Recka wandert in der cam 1 ganz rechts hoch.
Du könntest recht haben, dass sie das war. Jetzt sitzt ein Stück oberhalb
Falls Dagmar in dem Bereich herumstiefelt, ist sie nicht zu sehen. Waschküche pur
Nachtrag: Ups, das war wohl nur ne Momentaufnahme. Jetzt sieht es grundlegend anders aus:
Dagmar habe ich trotzdem nicht entdeckt und auch sonst kein anderes Tier.
Recka ist dafür jetzt prima zu sehen:
Dagmar ist gegenüber in der Rinne! Es war kurz zu sehen, wie sie mit den Flügeln geschlagen und ihr Federkleid gerichtet hat.
Ja, jetzt seh ich sie auch! Wahnsinn, wenn man den Punkt mal gefunden hat, sieht man sogar kleine Bewegungen
Ist das nicht schön, wenn man sie plötzlich entdeckt? Jetzt haben wir beide im Bild! Und wir können uns auf Cam2 beschränken!
Ja genau, das finde ich jetzt auch sehr angenehm, dass Beide auf der gleichen Cam sind.
Und grade hat sie mit den Flügeln geschlagen!
Recka hat sich grad ein Futtertrumm aus der Tränke geholt
Guten Morgen, habe Dagmar auch entdeckt Habe sie markiert gegenüber der Rinne. Beide Mädels OK jetzt kann der Tag beginnen
Danke fürs Markieren! Erspart uns das Kleben mit der Nase am Bildschirm
Sorry, ich hab das mit den screenshots noch nicht gecheckt, und jetzt grade kann ich nicht probieren, jetzt muss ich zuschauen
Grade ist „etwas“ von rechts nach links geflogen, Dagmar?
4 Minuten später: nein, sie sitzt noch drüben, grad hab ich sie flattern gesehen.