Bartgeier Webcam 2022

Sie ist bestimmt zu Fuß unterwegs zu Dagmar :wink:

4 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Impression ohne Geier :blush:

10 „Gefällt mir“

Moin;

  • Hekla , unsere Große Winkelspinne, ist unübersehbar.
  • ihr Gemahl hat sich diesmal nicht sehen lassen.
  • Recka ist rechts unten am Hang (siehe Markierung)
  • Dagmar macht sich leider rar
  • Thekla, die Kreuzspinne an der Cam1, scheint leider irgendwie abhanden gekommen zu sein; die war schon seit über einer Woche nicht mehr zu sehen


10 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich kann Recka leider nicht erkennen!?

eben war sie noch im Bereich, den Bernd schon im Foto markiert hatte - ich sah, wie sie den Kopf bewegte. Jetzt - kein Geier :wink:

3 „Gefällt mir“

Flügelschlagen! Welch schönes Geräusch!

1 „Gefällt mir“

Sie übt fleißig, allerdings außerhalb des Sichtfelds der Cam 1 rechts. Ab und zu sieht man Flügelspitzen. Hoffentlich startet sie nicht von dort, unsichtbar für die Süchtlinge!

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist sie da und hüpft, unterstützt von Flügelschlägen, den Hang hinauf. Sie ist ja schon früh sehr aktiv!

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Ja, jetzt übt sie wieder fleißig

9 „Gefällt mir“


Hungrige Recka! Guten Morgen all Ihr Frühgucker!!!

13 „Gefällt mir“

Genau - sie hat grad einen kleinen Frühstückshappen gefunden :blush::+1::smiling_face_with_three_hearts:

Und Euch auch einen guten Morgen :blush:

5 „Gefällt mir“

…was für ein Farbenspiel, wenn die Cams umschalten!

ein paar Beiträge hab ich verschoben - auch wenns teils um Bartgeier ging, warens doch nicht unbedingt Sachen, die unmittelbar mit den Beobachtungen auf der Webcam hatten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel


Auch schön, aber so habe ich das mit dem Farbenspiel natürlich nicht gemeint! :joy:

2 „Gefällt mir“

annähernd regungslos sitzt sie da

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, um 6.00 Uhr

Recka sitzt seit Minuten schon fast am bewährten Startplatz auf cam 2 und beobachtet. Sie ist auf beiden cams zu sehen im Screenshot.

6 „Gefällt mir“

Intensiv schaut Recka in die Richtung, in der wir Dagmar vermuten.
Sie kann noch nicht und Dagmar mag wohl nicht zu ihr fliegen

4 „Gefällt mir“