Bartgeier Webcam 2022

Nix zu sehen von wem auch immer - obwohl ich schon wieder etliche Pixel als Bartgeierkopf oder Bewegung angesehen habe :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

doch, ganz rechts andeutungsweise.

4 „Gefällt mir“

Recka sitzt in cam1 am untrrsten Rand

3 „Gefällt mir“

Hier bin ich rechts unten🦅

11 „Gefällt mir“

ein paar Mal jetzt schon kräftiges Flügelschlagen in der markierten Ecke - hab kein Foto MIT Flügelspitzen hingekriegt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Wolke ganz schön im Abseits :thinking: im Moment sehe ich gar keinen Bartgeier :eagle:

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann Derzeit kein Fiezelchen Bartgeier zu sehen? :thinking::eagle:

2 „Gefällt mir“


Hat sich Recka im Wasser versteckt? :sweat_smile: der :fox_face:? :sweat_smile: Oder was reflektiert dort???

2 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung für die unheimlichen Geräusche!

Die ISS, Sterne, eine Sternschnuppe oder ein Flugzeug?

@Christina , das könnte eine IR Spiegelung von der Cam sein!?? Die Fäden der Spinnweben stören heute nicht so die Sicht, sie sind heute nicht so hell. … LG

Ich habe mein Video nochmal aktualisiert auf Besuch „Steinadler“!
https://youtu.be/kjC3ffjRB5w
Diesmal ohne Cam auf RECKA

11 „Gefällt mir“

@Christina „Spucky“ :open_mouth:

Wo ist jetzt eigentlich RECKA???

Ich sehe nur noch „Spider“?

Tauchen :sweat_smile: :swimming_man: --------20

Habe eben dein ursprüngliches Video erneut angesehen. Recka hat das richtig gut gemacht. Flügel breit etc. Dann war sie doch irgendwie unsicher. Hat mir zumindest leid getan.

Die ISS kommt erst um 00:13, 01:47 und um 03:24 vorbei.
Die Reflexion in der Pfütze ist, abhängig vom Wasserstand, immer mehr oder weniger stark zu sehen.
Ich hatte zuerst ein Fröschlein oder eine Kröte im Verdacht, die von der artenreichen Insektenfauna in der Nische profitiert, Es bewegt sich aber nix. Vermutlich ist es der IR-Scheinwerfer der Kamera. Hier zwei Bilder vom 1. Juli:

2 „Gefällt mir“

Das „Ding“ beobachte ich schon seit Tagen. Wird eine Spiegelung sein.

1 „Gefällt mir“

So schnell umkreist die ISS die Erde?
War eher als Scherz gemeint.
Hier mitten in der Stadt sieht man kaum Himmelskörper, von Urlauben auf dem Land erinnere ich mich noch an grandiose Himmelsschauspiele

2 „Gefällt mir“

Recka ganz rechts an ihrer Lieblingsschlafstelle