Bartgeier Webcam 2022

Einfach nur D A N K E, Karl :hugs:

1 „Gefällt mir“

Es bin mir sicher das es heute noch eine Stellungnahme vom LBV Team gibt.:+1:t2::slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ja, auf den Bericht bin ich schon sehr gespannt und freue mich schon sehr darauf :smiley:!

1 „Gefällt mir“

seit Reckas Abflug habe ich den Ton trotzdem noch dauernd an - und das Mysterium ist mir seither nicht mehr aufgefallen!
Dann warens wohl wirklich die Mädels - wer hätte das gedacht!

2 „Gefällt mir“

Liebe Irene,
genau das wollte ich eben auch schreiben. Immerhin haben wir ja jetzt etwas, auf das wir aufpassen können und bekommen dabei nicht einmal viereckige Ohren

1 „Gefällt mir“

@Irene Ich.:sweat_smile: Die Beiden standen neben Hohltaube und Uhu ganz oben auf meiner Liste.:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ob die beiden heute pünktlich zu ihrem Abendessen nach Hause kommen? :wink:

@Karl Danke für den Mitschnitt :heart_eyes:

@david.schuhwerk Das heißt ihr legt an mehreren Stellen aus, und auch weiter oben als die Nische ist?

@david.schuhwerk Ist der Anstieg wenigstens sicherer? Mir ist schon klar, dass Ihr das Futter dort auslegt, wo es die Damen auch später (ohne Eure Hilfe) finden und suchen werden, also in Steinschlagrinnen. Aber in denen werdet Ihr doch hoffentlich nicht aufsteigen müssen, oder?

Ohje, das wird aber noch anstrengender für Euch als bei Wally und Bavaria.

Ist es für Euch sicherer und legt ihr jetzt an unterschiedlichen Stellen und höher als die Nische ist aus?

1 „Gefällt mir“

Der Erfolg gibt Euch Kraft.

@nafets1947 @Sandra @Uwe und auch alle anderen, die es interessiert:
Dazu gibts hier Infos: https://forum.lbv.de/t/faq-werden-die-jungvoegel-nach-dem-ausfliegen-auch-weiterhin-gefuettert/57?u=irenespann

4 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis Irene.:pray:t2::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fehlen mir jetzt die beiden. Man schaut in die Nische und sieht…keinen Barti😓
Aber es geht ihnen sicher gut und sie fliegen jetzt herum und erkunden die Gegend :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Drüben an der Rinne ist jemand gelaufen 17.06h.
Anscheinend wurde Futter ausgelegt.


Hatte ein gelbes T-Shirt an.
Hab’s zu spät gesehen

4 „Gefällt mir“

mir fällt grad ein: Da wir jetzt das Bild der FotoWebcam seit kurzem zoomen können, könnte mit Glück ja auch mal ein Flugbild von einem oder sogar beiden Mädels dabei sein, wenn sie ihre Kreise ziehen!!

5 „Gefällt mir“

Der Lieferservice verschwindet aus dem Bild (mind. zwei Personen)
grafik

4 „Gefällt mir“

Hab doch vorhin schon jemanden gesehen!
Ja es waren jetzt 2 Personen! :wink:

4 „Gefällt mir“


Da ich jetzt vorwiegend diese Bilder sehen werde, freue ich mich über jedes Bild und Filmchen der 2 Mädel.

Somit auch noch ein dickes Dankeschön an alle Fotografen und Filmer

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart: da aus zum Vergeben

6 „Gefällt mir“