Bartgeier Webcam 2022

Gerade ist eine aus der Rinne nach oben geflogen. War so überrascht und es ging so schnell, dass ich sie nicht identifizieren konnte. :face_with_diagonal_mouth:

7 „Gefällt mir“

Ich habs auch fliegen sehen.
War so überrascht und ging so schnell. Wer es war, hab ich nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sitz eine in dem kiesigen Fleck in der Wiese.

Oh nee, während ich das geschrieben habe ist sie scheinbar wieder weg.

Ist wieder rauf zu Rinne gelaufen und hat ab und zu die Flügel dazu bewegt.

1 „Gefällt mir“

Im Film schlecht zu erkennen, deshalb nur Fotos rausgezogen. @Karl kann Film viiiiel besser!

11 „Gefällt mir“

Da ist eine ! :bartgeierflug:

:bartgeierflug:

13 „Gefällt mir“

Mir wärs lieber sie wären zusammen unterwegs und Nachts in der Nische.
Ich denke in Haustiermanier

5 „Gefällt mir“

Ich schau geschätzt alle 30 Sek auf die beiben Webcams aber da ist leider nix. Wäre schon schön mal Eine oder sogar auch Beide mal wieder zu sehen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Gut möglich, dass sie noch Mal öfter vorbei schauen. Bavaria und Wally haben dies mehrmals gemacht. Getrunken, gegeiert…

5 „Gefällt mir“

Und schließlich müssen sie auch wieder mal baden!!! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :rofl: :bathtub:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie schlafen beide im oberen Nest!

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-2022/33/4406?u=angelika

Ich seh nix :sunglasses:

Dafür wenigstens ein Zitat aus dem gestrigen Bartgeier-Mail-NL: :smiling_face_with_three_hearts::slightly_smiling_face:

„ … Dagmar … hatte bis vor kurzem immer wieder gefährliche Steinschlagrinnen für ihre Übernachtung gewählt und das Team auf Trab gehalten.

Grundsätzlich zeigt sie sich seit ihrem Ausflug am 2. Juli allerdings als weitaus bessere Fliegerin als Wally und Bavaria im Vorjahr. Schon nach zwei Tagen schaffte Dagmar eine Punktlandung bei Recka in der Nische. Für diese Flugfertigkeit haben die beiden Geier im Vorjahr zwei Wochen benötigt.“

7 „Gefällt mir“

Kann das Team etwas machen wenn die Mädels sich unglückliche Schlafplätze aussuchen?

Und Dagmar ist eine begnadete Fliegerin, das freut mich

1 „Gefällt mir“

Grad eben kam der Tageslichtmodus - auch da sind sie nicht zu sehen…

Man/frau gewöhnt sich noch nicht so recht dran, dass nun beide unterwegs sind. Einerseits ein wenig traurig, andererseits aber wunderbar!

4 „Gefällt mir“

Ein Farbklecks am Morgen, in der verwaisten Halsgrube

1 „Gefällt mir“

Angelika, danke für das Zitat! Sie lebt gefährlich :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

2 Gämsen lecken wahrscheinlich Mineralien von den Steinen.

Fotowebcam 5.50 Uhr

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen miteinander,
da hinten hab ich grad Flügelschlagen gesehen
Webaufnahme_12-7-2022_62830_www.lbv.de

3 „Gefällt mir“

Nicht? Ich meinte, sie zu sehen! Zwei dunkle Gestalten in und neben dem Nest. Na denn, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Schön wäre es ja schon gewesen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kam grad eine angeflogen, ist hier gelandet
Webaufnahme_12-7-2022_74619_www.lbv.de

6 „Gefällt mir“