Bartgeier Webcam 2022

Grade sind Beide hinten geflogen, aus der Rinne nach oben rechts. War Zufall, dass ich grad mal wieder geschaut hab, aber manchmal hat man halt Glück :grinning:

9 „Gefällt mir“

Ich hab leider alles verpasst, dennoch danke das ihr alle so detailliert hier berichtet habt. Freue mich riesig das Recka ab sofort die Welt von Oben erkundet. Allen ein ganz Grosses Dankeschön!!!

9 „Gefällt mir“

Dafür warst du ganz in ihrer Nähe, Beate! :sparkling_heart:

Da sitzt eine und hat grad geflattert, ich konnte aber nicht erkennen, wer es war :grinning:
Webaufnahme_11-7-2022_141616_www.lbv.de

Jetzt wandert sie nach rechts oben

7 „Gefällt mir“

Hab sie auch gerade gesehen, ist etwas nach oben geflatthüpft :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

@BrigitteK ja, habe es auch entdeckt- nach deinem Hinweis. Du bist heute fleißig am Beobachten- mit Erfolg

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeier-Führungen im Klausbachtal

@Katinka Ja stimmt, aber der absolute Höhepunkt wäre eine Sichtung gewesen :star_struck:.
Habe ständig „Hans guck in die Luft“ gespielt

Foto-Webcam 14:50 keine Geiermädels, aber wohl das Team ist zu sehen:

aufm 1. Bild ROT: Ina??? mal runterwink an alle!!!

5 „Gefällt mir“

@monic wenn’s nicht so weit wäre dorthin, wäre ich sofort dabei! Ca. 3h Anfahrt​:see_no_evil: Vor allem Dienstag (!) Ohne Urlaub geht da als Berufstätiger gar nix :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich laufen könnte, wäre ich auch so gerne dabei🙄

Aber zum Glück gibt es immer wieder aktuelle Bilder und Berichte vom @LBV_Bartgeier_Team :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das kenn ich!!! >>>>> :star_struck:

Ich fühle mit dir, denn es geht mir genauso. Hoch geht es noch so einigermaßen (braucht halt Zeit), aber runter!
Vielleicht sollte ich mir wieder eine Lederhose besorgen! Da kann man im Notfall auf dem Hintern runter rodeln. Hab ich schon ein paar mal gemacht (gelenkschonend). Aber, wie das so ist, Hose ist irgendwann weitergegeben worden.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut möglich, bei der Entfernung und Berufstätig. Aber sicher kommen die Beiden wieder zu zu Besuch in Ihre Nische. Das war bei Wally und Bavaria auch so.:eagle::eagle:

3 „Gefällt mir“

18.29 h
Drüben an der Rinne sah ich Bewegungen!
Anscheinend wird grad gefressen!
:meat_on_bone: :meat_on_bone: :meat_on_bone:

4 „Gefällt mir“

Ja, liebe Dorie, da sah man gerade mächtiges Flügelschlagen, aber nicht auszumachen, wieviele Geier dazugehören.

1 „Gefällt mir“

Ja das sieht man nicht :smiley:
:bartgeierflug: :bartgeierflug:

1 „Gefällt mir“

Da scheinen sich mit lautem Getöse auch kleinere Vögel über die Happen in der Rinne herzumachen!

Gerade war Flügelschlagen!
Doch es ist zumindest eine dort

Da scheint ein Kampf ums Futter zu entbrennen. Ja, das Schlaraffenland, in dem die Gamsripperl wie von Wunderhand in den geöffneten Schnabel fliegen, gibts halt nur in der Nische.

2 „Gefällt mir“