Bartgeier Webcam 2022

Ist das jetzt Dagmar? Helle Hinterkopf wie ihre Cousine Bavaria?

Ja, das ist Dagmar. :+1:Es bestehen wohl tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde das auch bei def Vorstellung der beiden am Donnerstag erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Die haben ja am DO ausreichend geduscht :cloud_with_rain:. Man muss ja nicht gleich übertreiben :rofl:

5 „Gefällt mir“

:laughing:Da hast du recht. Die dürfen erstmal sauber sein.

1 „Gefällt mir“

Lieber Karl, vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder. Man glaubt gar nicht, was da los ist.

Heute wurde ja wirklich einiges geboten:
Ausblick genießen, Eintracht, fressen, Stein klopfen, Zwietracht, am Schwanz ziehen, Flügelschlagen, wandern…

:grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja, das war Dagi. Ich weiß es aber auch nur, weil Magda geschrieben hatte, dass die beiden die Positionen getauscht haben.

Daggi war die Rabiate? :joy:

Super Karl, konnte heute nur sporadisch die Webcam beobachten , mit deinem tollen Video bleibe ich auf dem laufenden.

Vielen Dank, Karl - das ist super! Eindrucksvoll, „auf die Schnelle“ mitzuverfolgen, wie der Schatten in den Hang zieht.

1 „Gefällt mir“

Diese schnellen Atembewegungen habe ich so noch nie beobachten können.
Ist das normal?

wie erschlagen liegt sie da. irgendwie schon ungewöhnlich :thinking:

13 „Gefällt mir“

Mit ist das heute Vormittag auch aufgefallen, als Dagi am Zaun saß.

Jetzt steht Dagmar wieder… aber nur kurz.

2 „Gefällt mir“

Kurz mal den Flügel gelüftet und schon ist sie wieder in ihre Träume abgetaucht. Oh, doch nicht? Okey, was raus muss, muss … aber jetzt! Gute Nacht, Dagi!

Und Recka steht da hinten gefühlt seit Stunden und weiß nicht recht, wie, was, wohin.

2 „Gefällt mir“

@Jutta,
Dankeschön liebe Jutta, das du es bemerkt hast! Bei den Lichtverhältnissen habe ich dort eine der Damen liegen gesehen!! Es ist aber ein Stück Fels mit Grasbüschel davor! wie ich es dann später gesehen habe, als es gut sichtbar war. Hab einen schönen Abend! … LG

@Katinka
Dankeschön für die Aufklärung liebe Katinka, ich hab es später gesehen, das es Fels ist mit Grasbüschel davor. Hab einen schönen Abend! … LG

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute nicht so oft gucken können.
Vielleicht die Sonne. Dass ihr zu warm war???