Bartgeier Webcam 2022

Kann es sein, dass sie vorne beinander liegen?

Ne, Nr 1 habe ich gefunden. Wo ist Nr 2??

Apropos: gute Nacht!! Morgen habe ich leider keine Zeit zu beobachten! :sleeping::sleeping::sleeping:

Hallo Christina, ich glaube Nr. 2 liegt weiter hinten am Zaun. Habs markiert :)))

sie hat sich schon länger dort hinten aufgehalten. Wünsch eine Gute Nacht
Nachtrag: jetzt hab ich ihr Auge leuchten gesehen, es ist Nr.2 die da hinten liegt ;)))

2 „Gefällt mir“

@Christina
Kann ich dir nicht mehr sagen, ist zu lange her. Ich tat mich echt schwer die beiden zu unterscheiden :see_no_evil:

@Anna stimmt, hab auch gerade das Auge leuchten sehen. Schaut so spät noch in die Gegend, die Gute. Genießt wohl die Vollmondnacht :smile::full_moon:

1 „Gefällt mir“

zu später Stunde noch einen ganz herzlichen Dank an @Karl für dein tolles Zusammenfassungs-Video :hugs:

ein großes Futterteil wird „abgefieselt“, die andere guckt zu, hab ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Allseits einen guten Morgen. Ichhabe gerade nachgeschaut: Das Wetter soll lt. Prognose wieder mehr als bescheiden werden. Hoffentlich können beide noch vorher kräftig frühstücken. Recka hat schon mal den Anfang gemacht.

guten Morgen allseits🙂Dodo gut geschrieben da könntest ins Schwarze getroffen haben[quote=„Dodo, post:416, topic:33, full:true“]
Guten Morgen! Mein Vierbeiner schläft noch und bei einem early Doping schaue ich die Lage in Halsgrube an.
Heute Nacht hat mich meine gestrige Notiz hier im Forum „Die machen schon Pläne“ nicht mehr losgelassen. Beide standen am Zaun und schauten in die Halsgrube. Aber dann kam mir das gar nicht so dumm vor. Die Primaten brauchen lange bis sie selbständig sind. Manche genießen lebenslang der Schutz der Gruppe. Unsere beiden Mädchen müssen in kürzester Zeit sich selbst versorgen und sich sicher im Gelände bewegen. Was liegt näher, als schon mal die Umgebung zu verinnerlichen (vielleicht so etwas wie das Gelände scannen) Die haben, auch wenn sie sich noch etwas tollpatschig bewegen, keine Zeit zu verlieren. Was wir aus unsere Sicht lustig finden, ist für die beiden lebenswichtig. Was meint ihr?

Der Kampf ums Nest , herrlich nah :boxing_glove::boxing_glove::heart_eyes:

Schaut man 2 Sekunden nicht, sans scho hinten am Zaun und geiern da weiter :boxing_glove:
Hoffentlich geht die eine nicht über Bord :see_no_evil:

Sieht insgesamt alles Recht harmlos aus. Gott sei Dank.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :sunny:
Jetzt sind endlich alle wach. Recka hat Dagmar etwas unsanft geweckt, indem sie sie doch etwas grob angestupst hat.
Jetzt ist erstmal Action angesagt und es wird schon fleißig gegeiert :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sie kamen beide aus dem Bereich von Webcam 2 (ist noch nicht aktiv), erst ganz friedlich und dann ging’s los. Recka ist ja schon ziemlich giftig! :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Uiuiui - die Recka jagt die Dagmar ja ganz schön im Viereck rum!

6 „Gefällt mir“

Typischer Montag halt :sweat_smile:
Aber jetzt frisst eine, sollte Dagmar sein, und die ander schaut bled in der Gegend rum. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dagmar frisst und Recka übt. Die machen schon ganz ordentliche Flügelkräftigungsübungen (Scrabbel-Siegerin!!!). Hochleistung am frühen Morgen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn Recka die Daggi jagd, vielleicht ist das ein morgendliches Workout.

4 „Gefällt mir“

heute morgen gabs schon mal kurzes Gezerre an einem Knochen, sah ziemlich heftig aus - das war gegen 5:54. Hat mich irgendwie an Fingerhakeln erinnert, bloß dass hier halt die Schnäbel sozusagen die Finger waren. :wink: @Karl: Hast du das evtl zufällig aufgezeichnet??? Ich konnte nicht so schnell reagieren…

4 „Gefällt mir“

:grin: Ich hatte so den Eindruck, ihr war langweilig und sie fand es doof, dass Dagmar noch schlief.

1 „Gefällt mir“

ich versuch mal mein Video von eben einzustellen. Ich glaub, es war Recka, die sich mit dem Stock übers Gelände aufmachte.
https://youtu.be/SR8iTkoMUm4

Nachtrag: Die Szene hat mich an letztes Jahr erinnert, als (glaub ich) Bavaria mit einem trockenen Zweig in der Nähe der Wasserstelle „fegte“ @Christina: „Der Flederwisch!!“ hattest du das genannt, oder?

9 „Gefällt mir“

Eher Spieltrieb?
Vielleicht will sie Dagmar vom Futterplatz weglocken. :joy:
Sie scheinen sich beide schon ziemlich wohl in ihrer Nische zu fühlen, sind aktiv und neugierig, habe ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Da gehts ordentlich zur Sach😮Flügeltrainig für die Eine undBeintraining für die Andere😉