Bartgeier Webcam 2022

Insekt im nächtlichen Flug bei 10,3 °C auf 1300 m über NN.

21 „Gefällt mir“

BartiCam007
Keiner mehr da?

5 „Gefällt mir“

Es war so viel los in der Halsgrube an diesem September-Vormittag, dass ich erst jetzt dieses Video fertig stellen konnte:

Dagmar, Recka und viel mehr (21.09.2022)

image

Dagmar und Recka zeigen mehrere Flugshows in der Morgensonne, sie begegnen einer Gams mit ihrem Kitz.

49 „Gefällt mir“

Danke Karl. Ist Dagmar nicht am 21.9. aufgebrochen?
Ich habe beide noch am 14.9. fliegen sehen dürfen. Das bleibt unvergessen für mich in Erinnerung und im Herzen.
Man könnte fast meinen, dass sie sich spielerisch voneinander verabschieden…
Danke für diese wunderschöne Zusammenfassung. Für mich fast die schönste :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

12 „Gefällt mir“

Bin zum ersten mal gerührt von einem Video. Wie friedlich sie da fliegen. :+1:. :heart:

8 „Gefällt mir“

Hallo @Karl, für deine Videos und die Arbeit die du dir da machst hättest du eigentlich einen Orden verdient. Ich verfolge das schon längere Zeit und ich bin jedesmal begeistert. Ich glaube ich spreche von allen im Forum dass du hier eine Institution bist und du uns mit deinen Videos, auch wenn es mit sehr viel Aufwand verbunden ist, noch lange begeisterst. :clap: :clap: :clap:

25 „Gefällt mir“

@Karl Ich erinnere mich an den Beginn des neuen Forums. Als wir hier alle nach und nach angemeldet waren, spürte ich eine große Freude, als du dann auch auftauchtest. Als du dann mitteiltest, dass du dieses Jahr wenig Zeit für Videos hättest, fühlte ich 50% Verständnis und 50% Enttäuschung.
Wie froh war ich, als die ersten Bilder von dir dann erschienen, die Zusammenfassung des jeweiligen Tages, die ich dann nächsten morgens beim Kaffee genießen konnte. Die Sucht hatte dich nun also doch wieder gepackt und wir alle wurden reich beschenkt.
Ich möchte mich ganz herzlich für deine Arbeit und den damit verbundenen Zeitaufwand bedanken.
Grüße auch bitte ganz herzlich deine Familie, Freunde und Nachbarn, die in dieser Zeit oft auf dich verzichten mussten.
Liebe Grüße. Dodo

25 „Gefällt mir“

Lieber @Karl! Und wieder so ein großartiger Zusammenschnitt! Unglaublich, wie nah sich Barti und Gämsen waren! Und dann die Flüge, zum Schluss die Schatten und auch noch einmal das Geräusch! Danke, dass du dir für uns immer wieder die Zeit genommen hast, uns mit deinen Videos so derartig zu erfreuen!!! :gift_heart:

20 „Gefällt mir“

Vielen Dank lieber @Karl auch für dieses Video, das ist ja wunderschön, so eine schöne Erinnerung noch an die Beiden, jetzt, wo sie beide weg sind. Grade das Ende, wo sie so schön und groß nochmal miteinander fliegen und dann dieses Geräusch! Einfach toll! Danke, danke, danke!

16 „Gefällt mir“

@Karl Der letzte gemeinsame Tanz von Recka & Dagmar! Danke Karl für dieses wunderbare Video! Es ist so berührend, wenn man weiß, dass Dagmar an diesem Tag in die weite Welt der Berge aufgebrochen ist und sich die Wege der Beiden getrennt haben.
:bartgeierflug: :heart: :bartgeierflug:

20 „Gefällt mir“

@Karl, ein wunderschönes Abschiedsvideo :star_struck: :sparkling_heart:
Du hast den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, um es uns zu zeigen.
Auch das Wetter war perfekt an diesem Tag: Es regnete und die Sonne schien gleichzeitig.
So passend: Wir empfinden Freude, dass die 2 groß und selbständig geworden sind und dabei Wehmut und Abschiedsschmerz, dass wir sie nicht mehr sehen können.
Ab Min 3:30 sitzen sich die Zwei längere Zeit gegenüber, als hätte Dagmar Recka da gesagt: „Du, ich muss dir etwas mitteilen, ich gehe weg“ Natürlich sehr menschlich gedacht :wink:
Lieber Karl, auch von mir ein herzliches Dankeschön für all deine Mühe, die du dir gemacht hast, um uns viele schöne Szenen zeigen zu können :smiley: :sparkling_heart:

21 „Gefällt mir“

@Karl DANKE wie werden wir alle deine Videos vermissen wenn sich nix mehr tut jetzt in der Halsgrube. Jedes deiner Videos war richtig gut gelungen und wir haben so nie etwas verpasst da dir immer die Arbeit gemacht hast alles zusammenzufassen. Schön zu sehen wie Gamserl und Geier sich respektieren und miteinander den Hang teilen. Und wie @BrigitteK schon schreibt die Flugshow die sie da geliefert haben samt dem Geräusch da kriegt man Gansehäut. :bartgeierflug: :bartgeier: :heart:

14 „Gefällt mir“

@Karl lieber Karl :heart: Danke für dieses wunderschöne
Video Dagmar und Recka noch einmal zusammen fliegen zu sehen ist sehr berührend,beide werden nun ihren eigenen Weg gehen vielen Dank für deine Mühe und die Zeit die du mit uns geteilt hast , freue mich schon auf die nächsten schönen Videos von dir :eagle::eagle::eagle::star::bone::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

In der Halsgrube Nebel und Regen. Da kann es an anderen Orten für die Bartis nur besser sein! :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

lieber @Karl
ich schließe mich allen anderen oben an. was für ein wunderschönes abschiedsvideo. unglaublich, dagmar und recka und die beiden gemsen
so nah und friedlich zusammen. und dann noch die flugshow mit gegeiere - einfach klasse. vielen lieben dank karl, dass du uns so oft mit deinen videos beschenkt hast. bleib gesund :wave:t3:

12 „Gefällt mir“

Die Energiekrise erreicht die Halsalm.
Kein Strom mehr für die Webcams.

5 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, du Genie - vielen Dank für dieses wunderschöne ‚Abschiedsvideo‘ von unseren Mädels. Deine Tageszusammenfassungen der letzten Tage/Wochen waren immer so schön und ich hoffe sehr, dass wir in der kommenden Barti Saison wieder in diesen Genuss kommen dürfen. Evtl. schon früher, da Bavaria ja zurück in die Heimat gekommen ist und vielleicht Lust hat, in der Halsgrube vorbeizuschauen - das wäre echt der Hit :smiley:!

9 „Gefällt mir“

Hallo @Dodo, du sprichst mir aus dem Herzen! Ich verfolge das Projekt seit '21 und wäre im letzten Jahr ohne dich, @Karl, aufgeschmissen gewesen. Nun, quasi zum Abschied von der Halsgrube, kommen ich aus meiner Leseecke und starte mal – statt immer nur Likes :heart: zu verteilen – meine verbale Dankeschön-Runde bei dir. Welch ein Fundus, lieber @Karl, für die Zeit des Barti-Entzugs!!

23 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

Hallo☺️, was bewegt sich da denn die ganze Zeit im Wasserloch?
Lg, Nany

1 „Gefällt mir“