Bartgeier Webcam 2022

Einfach nur WAHNSINN.
DANKE, lieber Karl.
Ohne deine Beiträge würde hier wirklich gaaaanz viel fehlen.
:smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten von Dagmar und Recka. :grinning: :sunny:

david.schuhwerkBartgeier-Team

1 h

Grüß euch miteinander,

Wenn ich stellvertretend antworten darf:
Ja, wir haben erfreulicherweise gestern ein Signal von ihr empfangen. Sie ist noch in den Hohen Tauern unterwegs, die Meldung kam aus der Venedigergruppe.

Interessante Nachrichten gibt es auch von Recka: Sie ist derzeit wieder in der Halsgrube und wir wieder beim Monitoring… :wink:

31 „Gefällt mir“

Da sitzt ein Vogel am großen Fels :rock:
Kann man schlecht erkennen, ob es Recka ist :woman_shrugging:t2:


Fotocam um 11.40 Uhr

15 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Bartgeier-Tram,vielen Dank für die guten und schönen Nachrichten von Dagmar und Recka.Ich wünsche dir und dem Bartgeier-Tram ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Vera

8 „Gefällt mir“

So wie es ausschaut, wird beobachtet :eyes: :fernglas: :bartgeierflug:

15 „Gefällt mir“

Und hier um 15.50 Uhr auch über die Fotocam ,


sind zwei Menschen zu sehen!
Fütterung?

17 „Gefällt mir“

Schön, wie zielsicher Recka am Mittwoch mit einem 75km-Nonstopflug zurück in ihr „Hotel Mama“ an der Halsalm heimgefunden hat.
Vermutlich hat sie unterwegs zur Orientierung ihren Magnetsinn genutzt, um zu den gewohnten frischen Gamsripperln zurückzukehren?
Oder es gab bei den Österreichern jetzt in der Zwischensaison nur noch Kaiserschmarrn und Germknödel, haha :wink:

25 „Gefällt mir“

Da gibt es immer genug Futter. Auch Bavaria ist in der Nähe. :+1: :bartgeier: :poultry_leg:

14 „Gefällt mir“


Recka 10.50 Uhr

33 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist Recka wieder an den heimischen Herd zurückgekehrt.

34 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

Wenn Recka den Winter in der Halsgrube verbringt, wird’s hart für das Monitoring Team und den Futterservice!!! :joy: :joy: :joy:

16 „Gefällt mir“

Ich gehe nicht davon aus, dass es dazu kommt, aber wenn dann sehe ich da überhaupt kein Problem: Wir sind erfahrene Tourenskigeher… :wink:

38 „Gefällt mir“

darf ja auch Spass dabei sein :innocent:

5 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank!

4 „Gefällt mir“

Zum Abschluss des Tages - die Halsgrube um 17.00 Uhr - tendenziell ohne Recka :slightly_smiling_face::

11 „Gefällt mir“

Heute um 7.30 Uhr:

9 „Gefällt mir“

Der Beobachtungsposten ist besetzt! :wink:

:bartgeierflug:

16 „Gefällt mir“

10.20 Uhr:

7 „Gefällt mir“

15.20 Uhr:

und 17.00 Uhr:

12 „Gefällt mir“