Bartgeier Webcam 2022

Das sieht auf jeden Fall deutlich verändert aus…

1 „Gefällt mir“

man merkt auch in der Halsgrube trotz viel Schnee, dass die Tage länger werden - ein ganz zartes Morgenrot :heart:

15 „Gefällt mir“

Der heutige Blick in die Halsgrube am 14.02.23
6:40 Uhr

17 „Gefällt mir“

Morgens um 7 ist die Halsgrube ganz leicht „rosarot“ überhaucht :sun_with_face:

19 „Gefällt mir“

in der Halsgrube hats getaut, Schnee ist abgerutscht, am einen Monitoring-Punkt ist noch tiefster Winter, am anderen könnt man sich nen Sonnenbrand holen :wink:

25 „Gefällt mir“

Info zur Fotowebcam :wink:
Es werden wieder öfters am Tag Bilder über die Fotowebcam übermittelt.
Vielleicht hat es auch schon jemand von Euch mitbekommen!
Hier das Bild vom 23.02.23 um 13.20 Uhr
Da liegt irgendwas.

Ist auf Bild von 12:50 Uhr auch zu sehen.
Auf Bild von 12:10 Uhr noch nicht.

16 „Gefällt mir“

habs mal vergrößert:

schwer zu erkennen… :thinking:

14 „Gefällt mir“

Evtl. ein Stein :rock: :thinking:
Mal schauen :eyes: ob es beim nächsten Bild auf der Fotocam noch da ist @IreneSpann

8 „Gefällt mir“

das liegt immer noch genauso da, und ich finde, es schaut aus, als ob es Beine hätte???

13 „Gefällt mir“

Ich glaub fast auch @BrigitteK !
Ne Gams ???

9 „Gefällt mir“

Das wäre ja der Hammer @Dorie, dann würde vielleicht noch ein Geierlein vorbei kommen??? Ich hatte mich vorhin gar nicht getraut, das zu schreiben :wink:

9 „Gefällt mir“

Ja aber unmöglich wäre es nicht, wir wissen ja dass es da oben welche gibt, und Schneegeröll liegt ja auch dort

9 „Gefällt mir“

Hab’s mal mit der Lupe angeschaut, könnte eine Gams sein,dort gibt es öfters mal Steinschlag

13 „Gefällt mir“

Eindeutig eine Gams.

19 „Gefällt mir“

Wenn es ihnen zu warm ist, legen sich Gämsen gern zum Kühlen in den Schnee (falls sie lebt).

11 „Gefällt mir“

Bin gespannt wer dort als erstes auftaucht… Steinadler, Dohlen, Fuchs eher bei Nacht oder Recka, ggf. ein Gänsegeier.

10 „Gefällt mir“

sieht aus wie ein Lawinenabgang?? Und ein Tier mitgerissen?

5 „Gefällt mir“

Das sieht mir ebenfalls sehr nach Gams aus.
Sie ist allerdings erst nachträglich dorthingekommen, wie Dorie geschrieben hat, ist sie erst ab dem Bild um 12:50 Uhr zu sehen, der Nassschneerutsch ist aber schon zwei Tage alt.
Der kann es also nicht gewesen sein (würde auch von der Position und Größe her meiner Meinung nach nicht ganz passen).
Spannend. Schade, dass wir noch keine Webcams oben haben… :wink:

28 „Gefällt mir“

Es sieht aus wie eine Gams, lieben Dank @david.schuhwerk

20230223_155513

Schönen Nachmittag oder Feierabend🌺

11 „Gefällt mir“

Die sieht so dick aus; kann es sein, daß es eine trächtige Gams ist, die sich nur dort hingelegt hat, um ihr Junges zu bekommen? Und dann bald wieder weitermarschiert um zur Herde aufzuschließen? Man wird sehen.

6 „Gefällt mir“