hm… es wirkt allerdings schon so, als würd sich sich nicht bewegen. Seit über 3 Std. alle halbe Std. das gleiche Bild. Spannend…
Ich glaub eigentlich nicht, dass sich eine Gams zum Gebären so frei mitten auf einen Hang legt??? Und dann 4 Stunden so liegen bleibt???
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das sich eine Gams etc. dort hinlegt, wo vorher ein Abgang war.
Meiner Ansicht nach ist die Gams nicht mehr am leben.
(Mal abgesehen davon und der Position wäre der Wurfzeitpunkt erst Ende Mai/Anfang Juni).
Na, dann wird ja bald der Fuchs vorbeischauen.
Könnte ein Steinadler sie verloren haben?
Unwahrscheinlich; Steinadler schaffen max. 10–12 kg, aber keine 40.
Das wäre für einen Steinadler viel zu schwer.
@Bernd @Uwe
Danke für den Hinweis. Hatte mal ein Bild gesehen, wo eine Steinadler ne Gams in den Klauen hatte. Das war dann wahrscheinlich ein Jungtier
Ja, dass sind Kitze.
@Bernd
fuchs du hast die gams gestohlen…
Schaun ma mal was morgen früh noch übrig ist. Die Krähen dürften dann
auch mal glei da sein.
Hier ist das letzte Tageslichtbild aus der Halsgrube von 17:40 Uhr.
Mal schauen was wir morgen früh dann mit dem ersten Tagesbild sehen werden.
Ich bin gespannt
Das ist ja sehr spannend. Hallo Dorie, wenn es am Samstag das Wetter zulässt, werde ich mir das mal aus der Nähe ansehen.
Lg
Christian
6:40 in der Halsgrube - scheinbar blieb die Gams über Nacht unbemerkt, für mich sieht alles unverändert aus zu gestern
Vielleicht ist das Tier durch die dort herrschende Temperatur etwas konserviert und gibt noch nicht so intensive Düfte ab, die interessierte Nutznießer anlocken . Das wird sich sicherlich beim nächsten Patrouillienflug der Adler ändern.
Hallo @Christian pass gut auf dich auf🍀
Es liegt noch unberührt an der gleichen Stelle🙄
Schönes Wochenende
Es ist jemand unterwegs in Richtung Gams. Auf der Webcamaufnahme von 9:00 Uhr ist eine Person mit Tourenski zu sehen.
@Andrea das hab ich auch grade gesehen, habs nicht stärker vergrößert, damit man auch die Gams noch sieht
Ob das @Christian ist?