Bartgeier Webcam 2022

Grüß euch miteinander,

wir haben vorhin erfahren, dass es sich um einen Nationalparkmitarbeiter handelte, der die Gams mitgenommen hat.
Warum weiß ich noch nicht, aber es muss einen besonderen Grund dafür geben. Üblich wäre es gewesen, sie an der Stelle liegen zulassen.
Viele Grüße!

33 „Gefällt mir“

Schon irgendwie traurig. Wir sind eben Tierfreunde.

3 „Gefällt mir“

Danke lieber @david.schuhwerk für die Info. Vielleicht klärt es sich ja noch auf.

4 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk Danke für die Zwischeninfo, lieber David. Da bin ich gespannt auf die Gründe! :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke @david.schuhwerk für die schnelle Info :wink:
Bin weiterhin gespannt, was da noch raus kommt dabei.

6 „Gefällt mir“

Danke lieber @david.schuhwerk für diese Info und bestimmt weitere Informationen🙂

Wir wünschen dir mit Familie, ein schönes Wochenende🌺

6 „Gefällt mir“

Der soll sie bitte wieder hinlegen, so eine einmalige Chance bekommen wir nicht nochmal :bartgeier: :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Servus David.
Wenn er es wirklich mitgenommen hat, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, denn vom letzten Bild um 9 Uhr bis zum Bild von 9 Uhr 20 zur Gams zu gehen und sie dann noch auf seinen Rucksack zu befestigen, was ja bei einer ausgewachsen Gams immerhin zwischen 20 und 40 kg liegt und sich schon wieder auf den Weg nach unten macht. Respekt!!!
Aber eine Gams konnte ich beim besten Willen nicht auf seinen Rücken erkennen.
Komisch :thinking:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

@Christian
Vielleicht hat er die Gams nur aus dem Sichtbereich der Kamera genommen (Pietätsgründe).
Schade für uns :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Eine sehr blaue Stunde - trotzdem kann man erkennen, dass es geschneit hat, die gestern noch sichtbaren bräunlichen Stellen sind zugedeckt…

11 „Gefällt mir“

Gänsegeier
Für alle Infos zu diesen Wintergästen in Bayern wurde ein neues Thema eingerichtet:

https://forum.lbv.de/t/gaensegeier-im-bayerischen-winter/3245/1

Stellt bitte weitere Beiträge direkt hier ein. Herzlichen Dank.

14 „Gefällt mir“

Der Winter ist zurück im Berchtesgadener Land :cloud_with_snow::cloud_with_snow::cloud_with_snow::cloud_with_snow:

12 „Gefällt mir“