Bartgeier Webcam 2022

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gänsegeier im bayerischen Winter

Servus David.
Wenn er es wirklich mitgenommen hat, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, denn vom letzten Bild um 9 Uhr bis zum Bild von 9 Uhr 20 zur Gams zu gehen und sie dann noch auf seinen Rucksack zu befestigen, was ja bei einer ausgewachsen Gams immerhin zwischen 20 und 40 kg liegt und sich schon wieder auf den Weg nach unten macht. Respekt!!!
Aber eine Gams konnte ich beim besten Willen nicht auf seinen Rücken erkennen.
Komisch :thinking:

8 „Gefällt mir“

@Christian
Vielleicht hat er die Gams nur aus dem Sichtbereich der Kamera genommen (Pietätsgründe).
Schade für uns :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Eine sehr blaue Stunde - trotzdem kann man erkennen, dass es geschneit hat, die gestern noch sichtbaren bräunlichen Stellen sind zugedeckt…

11 „Gefällt mir“

Gänsegeier
Für alle Infos zu diesen Wintergästen in Bayern wurde ein neues Thema eingerichtet:

https://forum.lbv.de/t/gaensegeier-im-bayerischen-winter/3245/1

Stellt bitte weitere Beiträge direkt hier ein. Herzlichen Dank.

14 „Gefällt mir“

Der Winter ist zurück im Berchtesgadener Land :cloud_with_snow::cloud_with_snow::cloud_with_snow::cloud_with_snow:

12 „Gefällt mir“

Einen Tag früher❄️, und wir hätten die Gams gar nicht gesehen !

7 „Gefällt mir“

Super danke @DorisS für die Info

4 „Gefällt mir“

@Günter
Die Gams liegt bestimmt jetzt 10 Meter neben dem Sichtbereich der Kamera. Die haben gedacht der natürliche Prozeß der Aasverwertung durch andere Tiere, ist nichts für sensible Nerven. Wenn Du zufällig mal in der Halsgrube bist, schubs die Gams doch wieder vor die Kamera. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Puderzucker-Landschaft, frisch ausgestreut. Sieht aus, als würde es noch stäuben.

20 „Gefällt mir“

Spuren? oben an der Nische :thinking:
Foto von 11.30 Uhr

Hier von 9.50 Uhr
Noch keine Spuren im Schnee :wink:

16 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ! Sieht nach einer Person aus!???

… könnte es in der Höhe der „abgelegten Gams“ sein???
… LG

7 „Gefällt mir“

Helia das hab ich auch beim Durchschauen der Cam gesehen

5 „Gefällt mir“