Bartgeier Webcam 2022

Fotowebcam aus der Halsgrube

Und Tschüss

13.10 Uhr

26 „Gefällt mir“

Servus lieber @david.schuhwerk, ich habe eine Frage bezgl. der Gams (Fallwild) unterhalb der Nische. Steht diese in einer Art Beobachtung, welche Tiere (Adler, Fuchs, etc…) dort gesichtet werden? Es könnte ja sein das Recka dort auftaucht (soweit man sie noch nicht über GPS verfolgen kann). Bei Bavaria (oder auch Dagmar) würde es sicherlich im Vorfeld durch den Sender angekündigt.
Lieben Gruß, Uwe.

20 „Gefällt mir“

Guten Morgen Uwe,
Nein, die Gams wird nicht beobachtet. Insofern natürlich schade, dass sie nicht mehr im Blickwinkel der Kamera liegt, auch wenn wir da natürlich nur sporadisch Aufnahmen bekommen hätten.
Ganz in der Nähe hat der NP allerdings einen fixen Platz an dem Aas ausliegt und eine automatische Fotofalle installiert ist. Da würden wir einen Besuch auf jeden Fall mitbekommen.
Und inzwischen geht Reckas Sender ja zum Glück wieder und wir gehen davon aus, dass sich das jetzt stabilisiert.
Schöne Grüße!

26 „Gefällt mir“

Guten Morgen lieber David,
danke für die Info.:+1:t2:
Ja, dass Reckas Sender wieder aktiv ist, ist sehr erfreulich!:four_leaf_clover:
Liebe Grüße, zurück.

10 „Gefällt mir“

Was meint Ihr was das ist?
Für mich schaut es wie ein Stück Knochen :bone: aus .
Oder doch nicht :thinking:

16 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie ich meine auch es ist ein Knochen, für Recka zum Geburtstag😁

13 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie vielleicht ein Knochen von der toten Gams ??:thinking:

4 „Gefällt mir“

Nicht dass wir noch einen Mord aufklären müssen :flushed:
Scheint mir für Gams etwas dick?
Oder doch nur Holz???

6 „Gefällt mir“

Ich denke es ist Gestein. :mag: :microscope: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich meine auch, oder ein Stück Holz das hier oder?

4 „Gefällt mir“

Ja @Wolke , das meinte ich.
Vielleicht doch Holz oder Gestein, aber für mich hat es vorhin wie ein Knochen ausgeschaut :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Rehkeule gemacht. Da habe ich den hinteren Oberschenkelknochen kürzer und schlanker in Erinnerung. Eine Gams müsste ähnliche Propotionen haben.
Es fehlt auch irgendwie eine Vergleichsgrösse.
Tippe eher auf Holz abgesplittert.

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute wieder die Fotocam durchforstet :eyes:
Es macht mir soviel Spaß :star_struck:
Hab wieder was entdeckt :face_with_monocle:

Um 12:00 ist hier wo ich gekennzeichnet habe noch nichts

Hier um 12:30 Uhr

Hier um 13:00 Uhr

Schaut aus wie ein Mensch
Vielleicht Christian :thinking:

17 „Gefällt mir“

Nicht alle was da oben rumgeistert ist der Christian :innocent: :rofl:
War heute arbeiten und bin jetzt daheim, aber nächsten Samstag werde ich es versuchen :+1:

19 „Gefällt mir“

Christian das ist doch der Böselsteig! Oder?

2 „Gefällt mir“

@Dorie
Hallo Miss Marple, vielleicht wohnt da oben auch der Halsgruben Yeti, der für Ordnung sorgt :wink: :see_no_evil: :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Hallo Dorie.

Ja da geht man schon auf dem Böselsteig, aber erst den unteren Teil.

8 „Gefällt mir“

Könnte der Markus oder der Hans sein. Wenn ich nächsten Samstag hoch gehe, werde ich winken :wave:

13 „Gefällt mir“

@Christian Du bist einfach spitze!!! Ich denke, die meisten von uns winken zurück und weil du vermutlich aus verschiedensten Gründen das nicht sehen kannst, sage ich dir nur: Fühle dich dann einfach von vielen Damenhänden zurückgewunken!!!

11 „Gefällt mir“

Hoffentlich löst die Fotocam dann auch aus - net dass du ewig winken musst und dir die Arme lahm werden :wink:

9 „Gefällt mir“