Bartgeier Webcam 2022

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

Weiß wer, wo die Fräuleins pennen??

Hab mir auch gerade eben die Augen ausgeguckt. Eine vielleicht in Reckas Nest??? Zu dunkel, es ist Nacht, keine leuchtenden Augen, keine Chance :slightly_smiling_face:

Ja, unverändert wie vor zwei Stunden.
Dagmar lümmelt in Reckas Nest und Recka ist hinten am Zaun auf halber Höhe.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :grinning: , Beide Damen hatten schon Frühsport gemacht!! Eine Frühstückt, die andere Schaut ins Land!!


… habt einen schönen TAG! … LG

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen Helia - auch Dir einen schönen und stressfreien Tag :kissing_heart:

Wieso sehe ich gerade drei Geier? Ist Bavaria auch da?

@Bina
die Blickwinkel der beiden Kameras überschneiden sich, insofern kann man/Frau 3 Geiermädels sehen, obwohl nur 2 da sind. Aber wer weiß, vielleicht gesellt sich Bavaria ja wirklich irgendwann mal dazu :bartgeier: :bartgeier:+ :bartgeierflug:

5 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team

Guten Morgen.

Haben Dagmar und Recka überhaupt schon mal in der Tränke gebadet?

Falls nein:
Die Badewanne ist dieses Jahr mit großen Steinen eingerahmt, im Vorjahr war das nicht so.
Hält sie das bisher evtl. vom Bad ab?

2 Fotos heuer und 2021 zum Vergleich.

Danke. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.


1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, die 2 sitzen ganz ruhig zusammen. Und wieder war sehr lautes ‚Stöhnen‘ zu hören. (?)

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon auf den Tag gespannt, an dem wir alle auf Cam2 den Hang absuchen, wo sich unsere Bartis befinden :eagle: :eagle: :smile:

1 „Gefällt mir“

Gemeinsam sind wir stark😁

Schau dich nicht um, die vom Forum gucken schon wieder :grin:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen in die Runde! Vor ca. 15 Minuten saßen beide dicht beieinander und man hatte den Eindruck, als ob Recka Dagmar „beschnuppert“, ganz friedlich. Dann ging Dagi langsam abwärts, Recka blieb auf Abstand. Man könnte meinen, Dagi hat ihr die Leviten gelesen! Und jetzt ganz nach dem Motto, lass mich bloß in Ruhe!!

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ihr lieben Barti-Fans! Wie schön zu sehen, dass beide Mädels so einträchtig und entspannt beieinander sitzen. Das wird noch eine gute Beziehung! :heart_eyes:


Habt auch einen so entspannten Tag!

8 „Gefällt mir“

In meiner großen Vogeltränke baden auch regelmäßig Vögel, was mich sehr freut. Allerdings hinterlassen einige Vögel auch Kot in der großen Tränke, was das Wasser noch zusätzlich verunreinigt.
Bei mir ist das nicht ganz so schlimm, die Tränke wird täglich gereinigt, so vermehren sich nicht zu sehr Keime und andere wassertrinkende Vögel erkranken hoffentlich nicht.
Vielleicht ist das ein Grund wieso die Tränke der Geier etwas abgeändert wurde?

3 „Gefällt mir“

Im vergangenen Jahr meine ich mich zu erinnern, dass sie auch immer wieder relativ trocken war. Vielleicht ist sie jetzt zusätzlich besser „abgedichtet“ mit den Steinen?

1 „Gefällt mir“

Äaaaaaahh - ich dachte, hier wurden Bartgeier ausgewildert!!! Die talwärts Stehende wirkt in dieser Haltung grad eher wie ein Fisch auf einem Sockel!!! :wink:
Snap_2022.06.20_08h48m01s_005_

11 „Gefällt mir“

@IreneSpann, und von rechts unten kommt ne Schildkröte den Berg hoch :joy:

5 „Gefällt mir“