Bartgeier Webcam 2022

Recka scheint irgendwie unschlüssig, aber doch etwas übermütig zu sein. Dauernd schaut sie zu Dagmar.
„Soll ich, soll ich nicht … ob sie es wirklich ernst gemeint hat“? Ich versuch mal was, vielleicht fällt sie ja auf mein Gehabe rein …

8 „Gefällt mir“

Ein Bad allein, so soll das sein😁

2 „Gefällt mir“

Heut ist mein „andere-Tiere-sehen-Tag“, wie es scheint:
Snap_2022.06.20_10h04m56s_006_

schaut fast aus wie ein Gamserl, oder???

1 „Gefällt mir“


Guten Morgen, gerade eben wollte Dagmar ins Nest, wurde sofort von Recka vertrieben, die wohl dachte, dass erstmal ein bisschen aufgeräumt werden muss. Sie hat versucht, einen Ast etwas anders zu platzieren, das ging wegen der Größe dann daneben :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann War irgendwas in Deinem Kaffee, das da nicht reingehört? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ach du Schiet!
Das ist ja richtig übel, war mir gar nicht so bewusst.
Und da klettern Toni & Co ständig hoch?
Auch das Dagmar Rettungsteam letztens?
Hut ab

13 „Gefällt mir“

Ich staune da immer, wie die Beiden sich da „halten“ können, wo sie doch keine Saugnäpfe an den Füßen haben. Es ist ja direkt an der Nische schon „gefällig“.

1 „Gefällt mir“

Da hatte Dagmar ja unsägliches Glück, oder gute Haltung, beim Ausbruch nicht abgestürzt zu sein.
Da hilft auch kein Flügelschlagen üben, einen Absturz hätte sie bestimmt nicht unbeschadet überstanden.
Schwein gehabt, Dagi :heart:

1 „Gefällt mir“

In Anlehnung an „reim dich oder ich fress dich“ könnte man hier sagen:
„beweg dich oder ich mach´ aus dir ein…schlagmichtot“ :rofl:
Allerdings muss man sagen, die Schildkröte (auch von Dir!?) ist ein Volltreffer :+1:

Dagmar sitzt jetzt wieder oben rechts und Recka hat sich in ihrem Nest niedergelassen. Hat Recka eigentlich auch mal zugelassen, dass Dagmar in einem der Nester sitzt? Oder ist sie so biestig zu ihr, dass Dagmar immer "draußen " schlafen muss? Ich war eine Woche verreist und konnte das nicht verfolgen. :thinking:

Hi Ruth, Dagmar hat oft im Nest gelegen und Recka war dann oben am Zaun - das scheint überhaupt ihr Lieblingsplatz zu sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Irene, ich seh da ja eher den berühmt berüchtigten 3. Barti (bin aber auch vollkommen „verbartgeiert“) :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Montag = Waschtag… Da wird ein Teil des Bettzeugs Richtung Wasser befördert :joy:

13 „Gefällt mir“


Die Badewanne wurde sehr gut verbessert, bei Hitze ist gut Wasser da. Letztes Jahr war das Wasser bei Hitze versickert. :bartgeier: :bartgeier:

15 „Gefällt mir“

Grüß dich Doris,

Wir haben die Wasserstelle abgedichtet, damit sich das Wasser länger darin hält. Deswegen die Steinumrandung, die die Folie fixiert.
Dagmar war ja schon mal ganz drinnen. An der linken, vorderen Seite (vom Webcam2 Blick aus gesehen) sollten sie auch trotzdem ganz gut hineinkommen.

41 „Gefällt mir“

Hallo David, das ist uns dann entgangen!

2 „Gefällt mir“

Nun, richtig gebadet haben sie meines Wissens noch nicht. Aber zumindest die Füße standen schonmal im Wasser…

37 „Gefällt mir“

Servus David!
Vielen Dank für deine Infos.
Es sollte für Dagmar und Recka mit ihren Krallen auch kein Problem sein, über die Steine zu klettern.
Vielleicht ist richtig Baden in ihrer Entwicklung noch nicht dran.

1 „Gefällt mir“


Von den Boomtown Rats gibt’s das Lied ’ I dont like mondays '. Das scheint Recka heute wohl auch zu denken :grinning:, da sie schon recht lange im Nest liegt

3 „Gefällt mir“

Hallo David,

danke für das tolle Badefoto unserer ,Superstars". Naja, wenn die Füße im Wasser standen, dann denke ich, wird irgendwann mal komplett das Bad von den Beiden genutzt werden.

1 „Gefällt mir“