Bartgeier Webcam 2022

10 „Gefällt mir“

Es ist schön die beiden so zu sehen!

2 „Gefällt mir“

Dagmar, die „Abgeklärte“ will ihre Ruhe, legt sich ins Nest. Recka folgt ihr und ich habe den Eindruck, sie nimmt ständig Kontakt auf. Sucht sie Zuwendung? Sie schnäbelt beständig mit feinem Piepsen. Gezicke sieht für mich anders aus :heart_eyes: :heartpulse:

5 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verändertes Verhalten von Dagmar und Recka?

So lieb, wie sie beide ganz ruhig und friedlich beieinander schlafen :smiling_face_with_three_hearts: :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Verändertes Verhalten von Dagmar und Recka?

Ich bin gespannt, wann wir einen anderen Besucher an der Wasserstelle sehen werden. War es letztes Jahr nicht ein Rotschwänzchen?

3 „Gefällt mir“

Allein im Nest ist´s halt doch a bissl fad. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer erinnert sich denn noch an den Fuchs, der letztes Jahr spätabends vorbeikam?

3 „Gefällt mir“

Kann mich gut erinnern und an die Sorgen, die wir uns um die 2 Bartis machten-ob er ihnen schaden könnte

3 „Gefällt mir“

Was ist dass denn für eine Haltung :open_mouth::smiley::rofl: Lüftungshaltung?

1 „Gefällt mir“

@Marisa mir kommt es auch vor, als wenn RECKA sehr anhänglich ist :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich habe den gleichen. Eindruck. Sie schien schon immer sehr anhänglich. Dagmar eher genervt, ständig „verfolgt“ zu werden.
Nun scheinen beide Mädls sich kennengelernt zu haben.
Heute ist es fast herzzerreißend zu beobachten wie nah sie sind. Am Nachmittag gemeinsam im Nest nach fast zärtlichem Schnäbeln .

4 „Gefällt mir“

Ach wie schön, das hab ich leider verpasst :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ab und zu ein bisschen Distanz ist ganz gut für die Beziehung :laughing:

3 „Gefällt mir“

Gibt es Vergleichsdaten vom Wetter zum Vorjahr. Glaube, dass es 2021 um diese Zeit schlechter war.

Hubschrauber „R 44“ über der Halsgrube…
Das scheint ein touristischer Rundflug gewesen zu sein.
Darf der denn überhaupt über dem Nationalpark Berchtesgaden fliegen?
Der hier:

War jedenfalls richtig laut. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch. Sie hatten beide die Flügel leicht abgespreizt und „Bartgeier-Mikado“ gespielt. (Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. )

1 „Gefällt mir“

Übern Abend und die Nacht dann doch getrennte Betten?? :wink:
Danke für die ganzen Fotos und Berichte von Euch!

10 „Gefällt mir“