Bartgeier Webcam 2022

Anbetung der Sonne: Recka lässt die Sonne und den Wind durch die Federn streichen


12 „Gefällt mir“

Dagmar pflegt Reckas Gefieder.

9 „Gefällt mir“

Während ich meinen obigen Kommentar geschrieben habe, ist die Flügelauslüfterin zur Nesthockerin ins Nest geschlüpft und sucht ihre Nähe :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Erst mal ein bisschen kuscheln und Gefieder pflege

7 „Gefällt mir“

beide liegen auf bzw. neben dem vorderen Bett und es wird umgebaut. https://youtu.be/pXYCYvpX9Qo

Ab und zu gabs leise Zwitscherlaute dazu (nimmt mein Programm leider nicht mit auf…), so als ob eine die andere fragen will, ob es so passt :blush:

11 „Gefällt mir“

i kannt mi glei dazualegn - bin heit mega miad… Wetter und Gewitternacht - puh

4 „Gefällt mir“

Habe mir das gerade bildlich vorgestellt :smile:.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Toni mal gesagt, dass Bartgeier nicht sonderlich gut riechen - also nimm für alle Fälle eine Nasenklammer mit :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

12:28 - da gabs grad ein ganz kurzes Geplänkel mit Federzupfen… und dann sah es so aus, als ob Recka einen Knochen suchte, erst überlegte und dann Dagmar anbot. Die hat ihn dann aber nicht genommen, und Recka ging Wasserschöpfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Irene,

Ich glaub das ist ein Stück dunkle Schafwolle.

Recka sitzt aktuell , Freitag 13.20 Uhr, im unteren Nest und hat an 2 weiteren solchen Teilen rumgezupft.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Hubschrauber im Nationalpark und rund um die Nische

Unwahrscheinlich schön und zu Herzen gehend, wie die Zwei sich zusammengerauft haben. könnte immerzu den Damen zusehen :bartgeier: :bartgeier: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

das wär ja schon fast synchronsonnen😃

1 „Gefällt mir“


Falls ich es richtig erkenne, ist es Dagmar, die hinten am Zaun liegt und ihre Federn auf dem Fels ausbreitet - wie eine kleine Diva :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin fasziniert, dass die beiden Jungvögel in den letzten Tagen die Nähe suchen. Habe das heute paar Mal beobachtet, gerade eben auch wieder.

5 „Gefällt mir“

@Inggrid Ja, du hast recht, dass sie sich immer mal näher kommen. Wenn man sie dann einige Zeit beobachtet und das Schwärmen darüber unterdrückt, stellt man fest, dass Recka weiterhin diese Nähe ausnutzt um Dagmar von ihren Vorhaben abzudrängen. Möchte Dagmar ins obere Nest, eilt Recka zwischen Nest und Dagmar und drängt sie nach außen. Geht Dagmar dann nach außen, wo Recka oft auf diese Steinplatte übernachtete, eilt Recka schon gleich wieder los und treibt Dagmar auch wieder nach unten. Ab und zu schnäbeln sie dann doch miteinander, aber nur dort, wo Recka es zulässt. Recka ist immer noch eine kleine Zicke. Ja, aber trotzdem mehren sich die Gemeinsamkeiten.Ja, sie raufen sich zusammen, nur gönnt Recka ihrer Kollegin nicht alles.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Beobachtungen; ich schaue ja nur paar mal am Tag, habe die beiden nicht immer auf dem Schirm;))

LG Ingrid

1 „Gefällt mir“

@Ingrid Alles gut. Nix für Ungut. War nicht negativ gemeint. Viele gucken nur kurz und sehen die beiden in trauter Zweisamkeit. Mir fiel halt auf, dass Recka immer noch eine Matz geblieben ist.

1 „Gefällt mir“


Noch ein bisschen Abendtraining bei Dagmar - gerade wurde sie von Recka noch in die Schwanzfedern gezwickt :slightly_smiling_face:

Wollen heute beide da übernachten??? Ich hoffe, sie überlegen sich das noch wegen dem Regen / den Gewittern!


Einfach schön. Entspannung am Abend.

3 „Gefällt mir“