Bartgeier Webcam 2022

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
Das kann ich mir vorstellen, so wie’s in der Nische abgegangen ist. Bei mir nur Gewitter und heftiger Regen…

1 „Gefällt mir“

da wurde eben Gefieder gepflegt von „Frl.-Links-im-Bild“ :smirk:, oder? Hatte grad die Cam wieder eingeschaltet, da flogen weiße Flaumfederchen durch die Luft.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir können die Tage zählen bis zum ersten Abflug. Die beiden üben schon fleißig mit ihren stolzen Flügeln.

2 „Gefällt mir“

Einigkeit macht stark

7 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern, das Wally und Bvaria sich soweit vorgewagt haben ? Das erleichtert aber den Abflug wenn so soweit in den Hang gehen und von dort aus starten!

Hallo Wilhelm,

Wenn beide in der oberen Cam ganz rechts aussen sitzen, sieht es sehr steil aus und ist es sicher auch.
Wenn sie gleichzeitig auch in der unteren cam zu sehen sind, meint man sie sitzen auf einer Ebene.

Im Vorjahr gab es bei der cam mit Badewanne ja einen toten Winkel, in den sie häufig verschwunden sind und wir sie nur hören konnten „Geknurpsel“.
Wenn ich mich recht erinnere, gab die obere cam letztes Jahr ziemlich bald den Geist auf.

Man könnte gerade meinen, Dagmar hätte sich an den Fels geheftet. Doch Saugnäpfe? :joy:

6 „Gefällt mir“

Dreizack mit Spikes!

Ja, da gebe ich Dir recht!

1 „Gefällt mir“

Ja spielen wir jetzt Versteckspiel ? Kaum zu sehen die beiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beide in den Nestern?

Jedenfalls generiert das Mikrofon der Kameras eine voluminöse Geräusch-Atmosphäre (vulgo „Atmo“), die allerdings keine großen Rätsel aufgibt…

Kommen die watteweiß wirkenden wandernden Lichteffekte von Spinnen…? Denn Regen fällt ja heut nacht keiner in BGL.

Servus D.Bauer.
Bei uns ist es sternenklar in Berchtesgaden, aber du hast mit den Spinnfäden bestimmt recht, auch fallen noch Tropfen von der Felsendecke der Nische.

2 „Gefällt mir“

die Beiden schlafen nicht in ihren Nestern - eine schläft am Hang und eine ist noch im Hang aktiv (die Augen leuchten noch)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen - einmal noch Bettruhe, einmal ist man/Geier bereits am Gefiederputzen

Mittlerweile ist die Sonne da. Beide Cams haben inzwischen schöne Thekla-Verzierungen, die im Sonnenlicht auftauchen. Die Mädels haben sich verteilt, und während ich noch schreib, sind Flügelschläge zu hören.

9 „Gefällt mir“

Der letzte von etlichen Flügelschlägen - zuerst an die 20, dann nochmal über 10. Irgendwie musste ich grinsen, denn vor den beiden Serien hat sie jedesmal Richtung Monitoring-Zelt geschaut, so als ob sie sich versichern will, dass ihre Übungen auch wirklich gesehen werden. :wink:

20 „Gefällt mir“

Noch ein kurzes Video - dann bin ich erstmal weg. Bis später!! https://youtu.be/ATY-yqhjj6Y

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich meine, dass Wally und Bavaria auch selten im Nest geschlafen haben .

1 „Gefällt mir“

So, erst das Bett machen… Der Zweig muss weg :wink:

Und dann Zähne putzen :sweat_smile:
Beide am Wasser

17 „Gefällt mir“

guten morgen zusammen,
ich bin nicht so oft am schauen. aber meine ich es nur, oder ist das gekreische dieses jahr nicht zwischen den beiden?
ich hör‘s nie. :ear::ear:

3 „Gefällt mir“

Moin allerseits, eine der Damen schien gerade an der Folie rumzuzuppeln