Herzlich Willkommen @Joe in unserem Forum🦅
Wir wünschen dir einen regen Erfahrungsaustausch in allen Bereichen des Forums.
Ja unsere Bartis sorgen für Abwechslung hier😁
Liebe Grüße Wolke🌥
Herzlich Willkommen @Joe in unserem Forum🦅
Wir wünschen dir einen regen Erfahrungsaustausch in allen Bereichen des Forums.
Ja unsere Bartis sorgen für Abwechslung hier😁
Liebe Grüße Wolke🌥
danke für die begrüßung … folgendes schrieb ich dazu vor einem jahr unter Joe. G. (31 geschreibsel) … da lungerte damals dann immer noch ein fuchs umher, nachts sah mann/frau dann und wann in den cams die sich bewegenden äuglein
…
"… nun, was ergibt die Analyse des nicht von den Cams einsehbaren „Off“s („Schlaf-Ecke“/„Inkognito-Ecke“)? … … …
- es ist die bislang ultimative Rückzugsmöglichkeit
- es ist in der Nische, abgesehen vom Erd-/Felsboden, die höchste Erhebung
- der Platz wird durch die Lage in der Nische von der Morgensonne gut erreicht
- er erhält im Gegensatz zu der Stelle links von der „Badewanne“ als letztes den Schatten des Tages
- der Platz ist in der Nische nicht nur gut erhöht (Katzen mögen ja auch erhöhte Positionen), sondern auch sehr weit vorgelagert und hat trotzdem Schutz obendrüber
- von daher optimale Rundumsicht bezüglich Himmel und Erde
- die beiden Greifvögel liegen dort in unmittelbarer Nähe zueinander; egal ob links oder rechts oder vor oder hinter einander
- die Rückseite ist durch Zaun/Fels abgedeckt
- die Seite links aus Sicht von Cam 1 und der Vögel ist durch den nach vorne laufenden Zaun dort abgedeckt
- bleibt die rationale Seite mit der Möglichkeit zum sofortigen Abheben nach gerade aus oder nach rechts, als Fluchtmöglichkeit mit den Schwingen
- in dieser Position ist am besten ersichtlich, was den Berg hochkommt oder käme
- also eine explizit gesicherte und strategische Position oder Lage
- bei den Greifvögeln nennt mann/frau so was Sitzwarte, egal bei welchem Wetter auch immer
… so, alle Dimensionen der drei Achsen sind ab-gecheckt …
ps: … und der Fuchs, der müsste sich erst mal genau dorthin hoch trauen … das Kräfteverhältnis ist 2 : 1 … … … …"
ps: aus der spinne , zunächst Spider genannt, wurde dann Thekla … … …
Wasserfernsehn der beiden😉
die wollen es schon wissen,kommt sie wieder hoch von da ?
Wer ist die wollen es schon wissen??
Eine der beiden Damen ist nach rechts unten gehüpft und ich warte seit 5 Minuten, dass sie irgendwo wieder auftaucht.
gute frage eine von beiden is aufjedenfall ziemlich weit runtern und nicht mehr im kamera blick
Ich stelle es hier auch mal ein…kann gelöscht oder verschoben werden:
Entweder habe ich das bisher immer verpennt!? Oder neu?
Mit der Fotocam kann man nun gezoomt wandern?
Einfach ins Bild klicken und eine tolle Sichtweise und neue Ausblicke…
Wulfgäng, das ist neu! Da kann man ja jetzt über die Cam Pflanzen bestimmen, so scharf sind die Bilder!
Wo hat sich Mädel Nummer 2 denn versteckt ? Sehe sie gar nicht mehr