Bartgeier Webcam 2023

beide cams laufen wieder!!!
sorry, doch nicht - Dauerschleife um 09.34 Uhr

danke @Siegi
eine gelungene aufnahme. und vor dem abflug noch eine kleine stärkung mitgenommen :muscle:t3: :eagle:

4 „Gefällt mir“

Liebe Community, nur ganz kurz: die Probleme bei der Webcam haben nichts mit uns oder Terra HD zu tun. Möglicherweise liegt es an der Verbindung vom Klausbachhaus.

34 „Gefällt mir“

image

63 „Gefällt mir“

Danke an alle für die schönen Fotos. Hab ein lachendes und ein weinendes Auge. Ist so schnell gegangen alles dieses Jahr.

7 „Gefällt mir“

danke @david.schuhwerk für die benachrichtigung. wünsche euch einen besonders schönen tag. :clap:t3::tada::champagne:

8 „Gefällt mir“

und wieder gänsehautfeeling lieber @Karl
gaanz großes daaankeschön :heart_hands:

10 „Gefällt mir“

Liebes @LBV_Bartgeier_Team!!!
Ich möchte Danke sagen - egal ob im Vordergrund oder hinter den (Bartgeier-) Kulissen :slight_smile:
ohne Euch wäre es unmöglich, den Bartgeier hier im bayerischen Alpenraum wiedersehen zu können.
Ohne Euren Mut, die Ausrottung durch Menschenhand wieder gut machen zu wollen, gäbe es diese fantastischen und wunderschönen Vögel nicht.

Ein herzliches Vergelt’s Gott für Eure Liebe zur Natur und diesen Vögeln und dass wir all das mitverfolgen dürfen.

DANKE!
Wally
Bavaria
Recka
Dagmar
Sisi
Nepomuk

41 „Gefällt mir“

Ja, da schließ ich mich jetzt gleich an, danke lieber @Karl, besser gehts nicht, der Flug und Dein Video :hugs: :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

8 „Gefällt mir“

DANKE lieber @karl - wie unfassbar schön!!!
man merkt richtig, wie er erst zögert und dann doch wohl das richtige Gespür unter den Flügeln hat :slight_smile:
Ich freu mich so sehr - ich kann euch gar nicht sagen WIE SEHR :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Danke @Karl - in der Superzeitlupe 1:51 könnte man meinen, er hat sein Stückchen Knochen verloren, was er wohl mitgenommen haben soll…

3 „Gefällt mir“

Was für zwei großartige „Kerle“, Mukl und Karl :bangbang::yellow_heart:

16 „Gefällt mir“

10.14 Uhr: Beide Cams gehen aktuell wieder!

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit haufenweise Schmetterlinge in der Nische!

… keine Barties :relieved: … aus dem Schatten → in 's Licht :yin_yang: :smiling_face_with_tear: :slightly_smiling_face: … … …

6 „Gefällt mir“

Auch in den Zuchtstationen werden die Nachkommen im Normalfall immer von den eigenen oder von Ammeneltern aufgezogen. Man hat nur etwa eine Woche nach dem Schlupf Zeit, um mit den Jungvögeln in direkten Kontakt zu treten (z.B. Füttern), da nach dieser Zeit ansonsten eine Prägung auf den Menschen stattfinden würde und die Vögel nicht mehr ausgewildert werden könnten und auch ein Verbleib als Zuchtvogel dann sehr problematisch sein kann.

Schöne Grüße!

48 „Gefällt mir“

Was ist denn hier los? Unglaublich! Bei der nächsten Auswilderung sage ich in Woche 4 jeden Termin ab :sweat_smile:

Eure Kommentare sorgen für die passende Feierlaune. Und natürlich dein Video @Karl : Wie gezielt Mukl vorgegangen ist, ein echtes Naturtalent, der junge Hüpfer🤩

Gratulation dem kompletten Team @LBV_Bartgeier_Team : bin gespannt, was wir mit diesem Traum-Duo :smiling_face_with_three_hearts:noch erleben dürfen!

20 „Gefällt mir“

Danke lieber @Karl für den Mitschnitt!:pray:t2::+1:t2:

Interessant der Startplatzwechsel, die kurze verharrende Position mit ausgestreckten Flügeln und los geht’s.:+1:t2: :bartgeierflug:

Gratulation ans @LBV_Bartgeier_Team, und allen Beteiligten…wieder ein großer Schritt weiter. Freue mich für Euch! :+1:t2: :four_leaf_clover::four_leaf_clover: :bartgeierflug: :bartgeierflug:

19 „Gefällt mir“

hätte gerne eine Nachricht vom Team ob der Kleine in Ordnung ist und ob er eventuell Sisi gefunden hat

4 „Gefällt mir“

Hallo @seppo unser @LBV_Bartgeier_Team wird uns bestimmt zu gegebener Zeit informieren.

Hab einfach noch ein wenig Geduld, unser Team ist einzigartig und beantwortet bestimmt auch bald deine Frage🙂 und mehr.

8 „Gefällt mir“