Bartgeier Webcam 2023

Hallo Horst @DL8NBM
Ich habe dich bereits zweimal in die Plauderecke verschoben, da wir hier nur aktuelle Beobachtungen über die Webcam posten. Bitte lies hierzu die Ausführungen am Anfang des Themas. Deshalb gibt es das Thema „Plauderecke“!

Ich werde deinen Kommentar hier löschen.

6 „Gefällt mir“

Impression am Ende des Tages.
Nepomuk beim Erstflug.

53 „Gefällt mir“

Ein schöner Abschluss dieses ereignisreichen Tages @Karl
Nepomuk, der sanfte Schleifenflieger!

10 „Gefällt mir“

da ist ein Schatten vor der Kamera!!!

haha, das war eine Mücke oder Biene …

Kaum ist die Nische leer, hängt was vor der Kameralinse!

Die Zeit seit der Auswilderung :eagle: :eagle: ist so schnell vergangen! Mir kommt es vor als wenn sie erst vor einer Woche ausgewildert worden wären :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Super @Karl das ist wirklich gut gemacht :star_struck:! Unser Mukl auf der Straße in die Freiheit fällt mir dazu ein :grinning:

6 „Gefällt mir“

Einfach großartig unser Nepomuk.
Danke lieber @Karl :+1:

3 „Gefällt mir“

Letzte Nacht gab es Gewitter.
So sieht es aus, wenn ein Blitz in der Nacht die Halsgrube ausleuchtet.

32 „Gefällt mir“

Und die andere Seite der Nische bei einem Blitz

5 „Gefällt mir“

Ich höre da was „knurpseln“, ich denke, da ist der Fuchs wieder da. Der wird sich jetzt fühlen, wie im Schlaraffenland, so viele Knochen und kein Geier mehr, der ihn „watscht“ :wink:

8 „Gefällt mir“

…und Steinschlag ist auch zu hören!

4 „Gefällt mir“

da ist er ja

19 „Gefällt mir“

… erwischt :smiling_face: … … …

23:32h

10 „Gefällt mir“

Reineke ist da.

17 „Gefällt mir“

:fox_face:

14 „Gefällt mir“

Was mir jetzt erst so richtig klar wird:
Es ist unfassbar, dass wir überhaupt Videoaufzeichnungen von Nepomuks Erstflug haben.

Denn die Webcams hatten Störung. Stundenlang bevor er ausgeflogen ist und auch mehrere Stunden nachdem er ausgeflogen war.
Ausgerechnet bei seinem Start haben beide Webcams funktioniert! Genau so lange, wie im Video zu sehen ist. Keine Sekunde länger. Ich habe nichts herausgeschnitten!
Unglaublich…

Ein zweiter Aspekt:
Weil die Webcams unmittelbar nach dem Start von Nepomuk wieder gestört waren, lief der Start in Schleife. Jeder, der sich in diesem Zeitraum zugeschaltet hatte musste den Eindruck bekommen, den Start von Nepomuk live mitzuerleben.
Und anschließend gab es noch das besondere Geschenk, die Szene beliebig oft wiederholen zu können.

Ist das nicht total verrückt?

55 „Gefällt mir“

Danke für die Erläuterung Karl. Ich hab mich schon dauernd gefragt, ob die Dauerschleife absichtlich geschaltet war. Wie großartig ist denn dieser “Glücksfall” :+1::smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht, gut, dass Du es nochmal ansprichst! Dass Du trotz der Störungen dieses Video hingekriegt hast, ist wirklich ein unwahrscheinliches Glück! Und genauso die Tatsache, dass dann die Startszene so lange in der Schleife war…
Wenn die Störungen nicht grad in den Minuten „Pause gemacht“ hätten, hätte das womöglich erstmal gar niemand mitgekriegt, dass Nepomuk unterwegs ist! Außer natürlich dem Monitoringteam im Dauerbeobachtungsmodus :wink:.
So ähnlich war es ja auch damals bei Bavaria, da war auch die Cam ausgefallen.
Wie gut, dass es diesmal anders war!

10 „Gefällt mir“

…und Glückwunsch, Karl, dass Deine Video’s auch in der LBV-Kommunikation Verwendung gefunden haben. :tada:

7 „Gefällt mir“