Genau, @Karl so ging es mir gestern früh. Ich dachte erst tatsächlich um 7.30 Uhr ich hätte den Abflug live erlebt .
War es nicht bei Bavaria, dass die cams ausgefallen waren??? Als sie gegen fünf Uhr morgens abgeflogen war???
Genau, @Karl so ging es mir gestern früh. Ich dachte erst tatsächlich um 7.30 Uhr ich hätte den Abflug live erlebt .
War es nicht bei Bavaria, dass die cams ausgefallen waren??? Als sie gegen fünf Uhr morgens abgeflogen war???
bei mir geht keine webcam
wie sieht es bei euch aus?
Nein, bei mir geht auch wieder/immer noch nichts.
Ich denke, dass es momentan ein generelles Problem gibt, so wie David es ja weiter oben schon geschrieben hat.
Problem mit der Verbindung
Bitte gedulden wir uns doch einfach und „verschonen“ dieses Thema hier mit Verbindungsproblemen . Danke für euer Verständnis!
Von der Geräuschkulisse auf cam 1 (10:04) machen sich ettliche Fliegen über die Knochenreste her
Auf der hängenden Webcam Nr. 1 sieht man einen Geier! (Zeitangabe 9:50 Uhr am 22.06.2023, also heute!) Leider sieht man nicht genau, ob er/sie vor oder hinter dem Zaun sitzt; es scheint, letzteres ist der Fall, wobei er/sie in die Nische schaut.
Jetzt hängt die Webcam bei 10:30 Uhr, und der Geier ist leider nicht mehr zu sehen.
Oh @Karl auf dich ist einfach Verlass!
Wie schön ist das denn
Die ersten Tage macht man sich ja doch Sorgen, ob die Jungspunde das Leben in Freiheit meistern
Um 9:50 Uhr sah man Sisi oder Mukl jenseits des Zaunes in Höhe des „frisch marmorierten Felsens“, dem Lieblingsplatz von Mukl.
Karls Screenshot ist ja auch von 10:10 Uhr! In 30 Minuten ändert sich viel!
lieber @ToniWegscheider könnt Ihr in Eurer Überwachungsstation Flugbewegungen unserer beiden Bartis auch Richtung Nische beobachten? Sind die schon so arg Flugaktiv?
Lieber @Karl , kann man irgendwie an das Standbild der Webcam Nr. 1 von 9:50 Uhr kommen? Ist das technisch möglich?
Hab zufällig einen Screenshot gemacht.
Ich glaub der Geier sitzt um 9:50 Uhr hinter dem Zaun, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja toll, liebe Ina, da sitzt das Schätzchen!
Glaube ich auch, da sieht man doch einen Zaunpfahl vor der Barti-Brust.
Danke @Ina
Von wegen, „die können noch nicht so gut fliegen“ . Sisi und Mukl brechen eben alle Rekorde! Weiter so
So eben das tolle Video vom lbv turmfalke ärgern Sisi gesehen, so toll wie die schon fliegt und msnövriert
Mal ein Zitat von David:
Sisi zeigte an ihrem ersten Tag außerhalb der Nische schon ein beachtliches Wegpensum mit einigen Höhenmetern und absolvierte auch noch zwei kurze, aber gelungene Flüge
von David Schuhwerk, 21.06.2023
Der Link zu der Seite
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/beide-jungvoegel-sind-ausgeflogen/