Bartgeier Webcam 2023

Ich glaube es ja nicht! Die Webcams laufen wieder :+1: @Bernd Aber den Fuchs habe ich jetzt knapp verpasst

3 „Gefällt mir“

@Karl War das ein Murmeltier hinter dem Solarpanel? Bei dem Vogel handelte es sich um einen Buchfinken? Wer oder was versteckte sich hinter dem Gras am Hang?

1 „Gefällt mir“

@Siegi

Hinter dem Solarpanel vermute ich einen Bartgeier.
Wenig später ist VOR dem Solarpanel nicht nur ein Bartgeier zu sehen, sondern zwei. Ein starkes Indiz.
Klar ist: Wir befinden uns weit im spekulativen Bereich.
Das Bartgeierteam von der Monitoringplattform könnte vielleicht genaueres wissen.

Hinter dem Gras an Hang meine ich ebenfalls einen Bartgeier ausmachen zu können.

Bei dem kleinen Vogel muss ich passen.

15 „Gefällt mir“

Die Monitoringplattform hat einen Anbau bekommen.

29 „Gefällt mir“

Danke lieber @Karl für die erneute Leistung, aus kurzen Schnipseln ein schönes Video mit einem „besonderen“ Schlusspunkt zu basteln :wink:!

5 „Gefällt mir“

Die entgeht nichts lieber @Karl, genial!:+1:t2::+1:t2::+1:t2::pray:t2::pray:t2::pray:t2::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen :partying_face:

Auf Cam 2 eine bzw. zwei Bekannte von Thekla - mehr nicht :wink: :

.
(ab 04:33:01 •• Cam 1 mit Standbild, Cam 2 offline / jetzt kurz nach fünf beide offline)

5 „Gefällt mir“

@Karl, 8:11min lang bewegte Bilder - das schaffst nur du ! Danke ! Eine große Freude, die Nische so lange ohne Stop und Unterbrechung zu beobachten.
Das scheint ja ein größeres technisches Problem mit den Cams zu sein. Schade, wo es doch oft was zu sehen gäbe…

7 „Gefällt mir“

Kurze Zeit liefen die Cams, dann doch wieder Stop. Freuen wir uns eben an einem Stückchen Sonnenaufgang auf Cam #3

7 „Gefällt mir“

… hi @Angelika … war zu erwarten, dass mer nix sight :expressionless: … in der Nische hat whatshines kein Bartie übernachtet … so schaughts aus … und genau deswegen sight mer a nix :laughing: … iss schad, aber es iss so und es iss nu mal so, wies iiis :smile: … … …

3 „Gefällt mir“

@Karl Es ist erstaunlich, was man noch alles aus diesen Fragmenten herauswringen kann! lieben Dank für deine Geduld bei der Aufarbeitung des Materials.

8 „Gefällt mir“

6.35 Uhr
Die Cams stehen auf 6.19 Uhr, es tut sich auf beiden eh nix, kein Bartgeier zu sehen. Schade ist es schon, dass die Cams nicht funktionieren, man muss Glück haben, dass nach einer Stunde ein neues Bild erscheint, ohne Bewegung kann man oft nur spekulieren. Zwar sieht man jetzt nicht mehr soviel seit unsere beiden Hübschen ausgeflogen sind, aber ab und zu kommen sie doch noch zurück in die Nische. Was ich nicht verstehe, am Anfang hat es doch auch funktioniert. Gelegentliche kurzzeitige Ausfälle sind ganz normal und nicht weiter tragisch, aber so wie es jetzt ist macht es wirklich keinen Spaß.

3 „Gefällt mir“

… ja, vor dem Solarpanel, aber hinter dem Zaun :wink: … … …

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/2710?u=joe

2 „Gefällt mir“

an den Problemen der Cams wird sicherlich noch gearbeitet - hier nochmal der Link zur Info von David Schuhwerk.

6 „Gefällt mir“

@Karl lieben Dank für deinen tollen Zusammenschnitt, wie immer einzigartig :trophy:

Schönen Tag euch allen🌺

7 „Gefällt mir“

Seit 10:33 Uhr laufen beide Webcams.
Das sind schon 7 Minuten ohne Unterbrechung!
:partying_face:

Ergänzung: 10:41 Uhr: Leider ist es schon wieder vorbei.
:roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

beide hier:

an @Karl, bitte diesen Bereich (Zeit) anschauen, da gab es einen Landeversuch der abgebrochen wurde!

Links unten ist die zweite, noch ein leichter Flügelschlag ist zu sehen.

und jetzt beide…

24 „Gefällt mir“

Beide am Wasser unterhalten sich

16 „Gefällt mir“

Sie beschnaebeln sich am Wassertrog

3 „Gefällt mir“

@Karl ein paar Sekunden vorher haben sie geschnäbelt, so schön :heart_eyes: :heart_eyes: und ich war mit dem Druck zu langsam. Wird bestimmt in deinem Video zu sehen sein

17 „Gefällt mir“