Bartgeier Webcam 2023

Schaut mal :heart_eyes:

25 „Gefällt mir“

ganz lieb sind Sie zueinander , der Wahnsinn @Moni1

6 „Gefällt mir“

Sisi zwackt Mukl an der Schwanzfeder und behauptet erst einmal ihren Platz am Wasser

2 „Gefällt mir“

Wie schön ist das denn, beide da und Cam läuft! Genießt es :pray: :smiling_face_with_three_hearts: :joy:

6 „Gefällt mir“

Sisi badet

6 „Gefällt mir“

Beide sind da und es wird heftig gegeiert

IMG_8710

IMG_8711

und die Cam läuft!

15 „Gefällt mir“

Wie wichtig das Wasser für die beiden ist wird vielleicht bei der nächsten Auswilderung berücksichtigt?

1 „Gefällt mir“

echt süß, die Beiden (11:08 Uhr)

20 „Gefällt mir“

… ja, sie schnäbeln :hugs: … … …

20 „Gefällt mir“

@BrigitteK ja, so schön :heart_eyes: - hat mich gleich an Mascha und Hans erinnert, die beiden können ja auch so ausgiebig schmusen :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Das gibt’s doch bald gar nicht :heart:
Wie zärtlich die beiden sich beschnäbeln und am Hals zupfen :heart:

8 „Gefällt mir“

Hallo @eilenna schau mal hier.:hugs:

https://forum.lbv.de/t/faq-die-temperaturen-sind-hoch-und-die-wasserstelle-in-der-felsnische-ist-ausgetrocknet-besteht-die-gefahr-dass-die-bartgeier-an-durst-leiden/62?u=uwe

Nachtrag:

https://forum.lbv.de/t/obwaldera-und-marco-bartgeier-auswilderung-2023-in-der-schweiz/5275/132?u=uwe

9 „Gefällt mir“

Mukl hat einen Knochen gefunden, und ja ich würde sagen, er ist mit Ihm


schon fast Richtung Wasserstelle gerannt :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Sisi scheint heute etwas eigenwillig zu sein :wink:. Nachdem sie in Mukls Nest einen schönen Knochen gefunden hat, fühlte sie sich von Mukl gestört, der eigentlich nur am Nestrand saß und zuschaute. Sie hat immer wieder mal nach ihm „geschnappt“, bis er freiwillig gegangen ist :laughing:.
Schön, wieder das Gegeiere zu hören!!

17 „Gefällt mir“

Danke Uwe, aber da ich schon eine Weile mitlese kenne ich die Beiträge dazu. Sehe aber auch wie sich beide am Wassertrog verhalten. Nichts muss aber vielleicht kann ?

2 „Gefällt mir“

David hat geschrieben, dass die Arbeiten am Netz abgeschlossen sind :ok_hand: :innocent:

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023-ausfall/5065/16

12 „Gefällt mir“

Endlich!!! Ja, 12.10 Uhr, die Kamera läuft live und beide Bartis wollen uns wohl versöhnen und haben sich gleich in Szene gesetzt :-).

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank allen, die sich wegen der Reparatur der Verbindung engagiert und ins Zeug gelegt haben, auch dem „Herrn Vodafone“.

6 „Gefällt mir“

@Karl Lieber Karl, ich hoffe, du fühlst dich nicht verpflichtet zum Video erstellen, weil du auch noch ein Leben außerhalb des Schneidetisches hast. Trotzdem hier Zeitangabe mit zwar nicht spektakulärer Szene, aber 12.10 Uhr, ist Sisi am hinteren Nest fleißig am Bauen und hantiert…äh…schnabeliert mit belättertem Zweig herum. Nepo liegt entspannt und schaut in die Weite. Was für ein Geierleben!
Das Problem ist, daß wir hier verwöhnt sind mit deinen Videos. Kein Video ist dann fast schon so tragisch wie tagelang Cam-Ausfall.

7 „Gefällt mir“

Alles gut.:hugs: Ich denke in den beiden Beiträgen wird vom Team alles genau erklärt.

5 „Gefällt mir“