Bartgeier Webcam 2023

Die Cams, laufen munter weiter, doch ohne Barti Begleiter😁

6 „Gefällt mir“

Man höhrt Sie, aber man sieht Sie nicht.

Ja, die geben ein ordentliches Abendkonzert! Und vor allem: Regen (hier seit Wochen nichts und das was vor Wochen fiel reichte nicht aus. Der Boden ist so ausgetrocknet. Danach sah es aus, als hätte es nicht geregnet. Alles knochentrocken. Da ist das plätschern in der Nische richtig Musik in den Ohren).

2 „Gefällt mir“


Genau das wollte ich auch sagen. Jetzt sehen wir die Webcams wieder gut, ohne :eagle:.

Da langem Ausfall habe ich die „üblichen“ dunklen Steine nicht so auf dem Schirm, da muss ich mich ein"sehen" was ist Stein, was Geier :eagle:.

5 „Gefällt mir“

19.24.30 Uhr, hinten schlägt ein Barti mit Flügeln. Da braucht man aber schon ein Vergrößerungsglas. Interessant, daß sie Regen vor der trockenen Nische vorziehen.

3 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich auch.
Vielleicht sollen die Barties bewusst an andere Orte gewöhnt werden ?
Sie in der Rinne zu entdecken ist schon auch schön.

3 „Gefällt mir“

In der Nische wurde in den letzten Jahren nicht mehr gefüttert. Ich denke es wird an Stellen Futter ausgelegt, wo es auch natürlich vorkommen würde.

7 „Gefällt mir“

Ja, das wird so gemacht. Siehe hier:
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/news-aus-der-geiergrube-statusbericht-2-23/

7 „Gefällt mir“

Klasse! Danke für den Link. Viele spannende Updates :slightly_smiling_face:

@MartinaMummi, @TinaNRW, @Aurelie
Ich hab noch einen interessanten Beitrag für euch, der über das Auslegen des Futters informiert. Vielleicht findet ihr hier auch noch Antworten auf euere Fragen.

https://forum.lbv.de/t/faq-werden-die-jungvoegel-nach-dem-ausfliegen-auch-weiterhin-gefuettert/57?u=katinka

13 „Gefällt mir“

Oh klasse - vielen lieben Dank

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Drüben im Grashang sind seit längerem Bewegungen zu sehen, wahrscheinlich von 2 Gämsen. Flügelschläge waren noch nicht zu erkennen.

9 „Gefällt mir“

09:15 Uhr, es ist dezentes Geiern zu hören, aber es sind keine Geier zu sehen

4 „Gefällt mir“

und schon fliegt da jemand

15 „Gefällt mir“

erwischt :joy:
grafik

13 „Gefällt mir“

09.52 Uhr - ein Stück weiter runter geflogen (in der Rinne hinten).

grafik
Beide sind dort hinten :heart_eyes:
mit Gegeiere!!

8 „Gefällt mir“

Gerade noch im Flug erwischt.

12 „Gefällt mir“

Ich glaube die beiden sind hinter dem Zaun. (Cam1)

7 „Gefällt mir“

Landung hab ich verpasst, aber müsste 11:00 Uhr gewesen sein

11 „Gefällt mir“