Die Cams, laufen munter weiter, doch ohne Barti Begleiter😁
Man höhrt Sie, aber man sieht Sie nicht.
Ja, die geben ein ordentliches Abendkonzert! Und vor allem: Regen (hier seit Wochen nichts und das was vor Wochen fiel reichte nicht aus. Der Boden ist so ausgetrocknet. Danach sah es aus, als hätte es nicht geregnet. Alles knochentrocken. Da ist das plätschern in der Nische richtig Musik in den Ohren).
Genau das wollte ich auch sagen. Jetzt sehen wir die Webcams wieder gut, ohne .
Da langem Ausfall habe ich die „üblichen“ dunklen Steine nicht so auf dem Schirm, da muss ich mich ein"sehen" was ist Stein, was Geier .
19.24.30 Uhr, hinten schlägt ein Barti mit Flügeln. Da braucht man aber schon ein Vergrößerungsglas. Interessant, daß sie Regen vor der trockenen Nische vorziehen.
Genau das frage ich mich auch.
Vielleicht sollen die Barties bewusst an andere Orte gewöhnt werden ?
Sie in der Rinne zu entdecken ist schon auch schön.
In der Nische wurde in den letzten Jahren nicht mehr gefüttert. Ich denke es wird an Stellen Futter ausgelegt, wo es auch natürlich vorkommen würde.
Ja, das wird so gemacht. Siehe hier:
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/news-aus-der-geiergrube-statusbericht-2-23/
Klasse! Danke für den Link. Viele spannende Updates
@MartinaMummi, @TinaNRW, @Aurelie
Ich hab noch einen interessanten Beitrag für euch, der über das Auslegen des Futters informiert. Vielleicht findet ihr hier auch noch Antworten auf euere Fragen.
Oh klasse - vielen lieben Dank
Guten Morgen.
Drüben im Grashang sind seit längerem Bewegungen zu sehen, wahrscheinlich von 2 Gämsen. Flügelschläge waren noch nicht zu erkennen.
09:15 Uhr, es ist dezentes Geiern zu hören, aber es sind keine Geier zu sehen
erwischt
09.52 Uhr - ein Stück weiter runter geflogen (in der Rinne hinten).
Beide sind dort hinten
mit Gegeiere!!