Nepomuk ist gelandet , dann ging es zur Wasserstelle.
Sehr beeindruckend, die Sequenzen in einem Bild @Karl !
Stellt euch vor , Sieben auf einen Streich.
Das sieht nach chillen auf kühlerem Boden aus…

Nepo sitzt um 20 Uhr oben in der Nische am Sonnenpanel
Terra HD
Nachtrag:
Um 20.50 Uhr ist Nepo immer noch da. Er wird wohl hier übernachten.
Ich sehe, dass ich keine Veränderung sehe !!
Beim Bild von 6.30 Uhr sitzt wohl Nepo im oberen Nest.
Ich hab um 6.55 Uhr immer noch das Bild von 5.32 Uhr, auch bei Terra HD.
@LisaMarie
Du darfst die Seite nur aufrufen, dann ist oben zur Zt. 6.30 Uhr (Standbild), aber nicht starten.
Danke für den Tipp, da ist dann nur dieser Pfeil drauf. Auf dem unteren Bild ist einer der beiden an der Tränke.
Das ist dann der Nepo, der runter gewandert ist (Bild auf beiden cams 7.10 Uhr).
Diese Standbilder werden anscheinend in bestimmten Abständen aktualisiert, meist so nach 20-30 Minuten.
Inzwischen sitzt Nepo gut getarnt im Schatten links von der Tränke.
7.20 Uhr: wieder auf dem Weg nach oben.
vor 7.40 Uhr ist er wahrscheinlich abgeflogen.
Auf der unteren cam fliegt bei der Dauerschleife von 8.02 Uhr 1 Barti von der Rinne in den Grashang hinein.
12.12 Uhr (auf der Kamera 10.12 Uhr)
1 Barti flog von der Rinne nach links unten.
Und seit einigen Minuten sind wahrscheinlich Bettelrufe von hungrigen kleinen Mitbewohnern der Nische zu hören.
12.24 Uhr Echtzeit (10.24 Uhr Kameras): Sisi läuft einmal quer zur Tränke. (Na endlich!!! Sonst sind sie immer schon um 10 Uhr herum da). Erstaunlich wie gut sich seit Tagen das Wasser trotz extremer Hitze hält.
Sisi ist um 12.23 Uhr (10.23 Uhr auf der Kamera) oben in der Nische gelandet und gleich zum Wasser runter gelaufen.
10.52 Uhr Kamerazeit. Nepo war fliegend unten am Hang zu sehen (Steinrinne). Vielleicht setzt er auch bald zur Landung in der Nische an.
Ergänzung: Mist, da fliegt wohl ein Hubschrauber. Wird der Rettungshubschrauber sein. Mist für die Bartis (Sisi in der Nische schaut auch)und Mist, weil es immer bedeutet, daß etwas passiert ist. Entweder habe ich es zu Beginn nicht wahrgenommen oder es ist über die Jahre mehr geworden. Die Berge fordern einige Opfer im Jahr. ![]()