Bartgeier Webcam 2023

Zusammen ist es doch viel schöner :grinning::grinning::eagle::eagle:

18 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dieses Nest auch wegen des angrenzenden Freisitzes so beliebt, da müssen sie sich nicht so eng auf die Pelle rücken :wink:

8 „Gefällt mir“

9.30 Uhr ca.: wenn Sisi ihren Aussichtsplatz oben am großen Felsen verlassen hat, wird der immer wieder von Felsenschwalben angeflogen.

2 „Gefällt mir“

@DorisS - das hab ich grad im Bild festhalten können - es müssten in dem Moment 2 gewesen sein, eine ist deutlich zu sehen.

und hier wurde während des Rumsuchens in den Steinen nach Futterstückerl dann auch gleich reagiert und mal nachgeschaut, die eine Felsenschwalbe flog da aber schon ab

13 „Gefällt mir“

Als Sisi wieder oben Platz genommen hatte, flog 1 Schwalbe noch kurz über sie drüber.

Sisis Kot da oben zieht bestimmt Insekten an oder enthält vielleicht Mineralstoffe.

4 „Gefällt mir“

Nepomuk mit Flügelschlagen nach oben

kurz überlegen

und dann ins Nest

Sisi hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, sie ist in ihrem Bettchen wohl mit Rumzupfen und Sortieren beschäftigt

19 „Gefällt mir“

Gerade wieder. Nepomuk mit roßen Hopsern bergauf, unterstützt durch Flügelschläge! :+1: Jetzt überlegt er wohl, ob er sich zu Sisi oder ins eigene Nest legen soll.

12 „Gefällt mir“

Nepomuk ist kurz aufgestanden, ist den Berg hinauf und…
…hat sich in Sisis Bettchen gelegt:

15 „Gefällt mir“

Ein Mittagsschläfchen und eine Inspektion von Zaun bzw. Solarpaneel

letzteres wurde schnell beendet, jetzt ist Sonnenbad und Felsenschwalben beobachten angesagt

13 „Gefällt mir“

Das ist Bartgeier-Generation 2.0 :joy: Gebt’s eana a Werkzeug und sie richtens wieder, falls mal die Leitung abschmiert.
Man muass scho schaun, dass ois passt und wir Foristen online sein dürfen :joy:

13 „Gefällt mir“

Siesta ist angesagt!

19 „Gefällt mir“

Gute Freunde … :notes::notes::notes:

16 „Gefällt mir“

Gerade war Gegeiere zu hören.
Sooooo schön!!!

11 „Gefällt mir“

14:13 Uhr ein neuer Ton.:thinking:
Ähnelt dem „seltsamen Geräusch vom vergangenen Jahr“. Hört sich an wie ein „klagen“.

5 „Gefällt mir“

Nepomuk oder ein anderer Vogel? habs auch gerade gehört (14.23 Uhr). konnte es aber erst den beiden Bartgeiern nicht zuordnen, da Sisi gefressen hat und er meines Erachtens den Schnabel geschlossen hatte.

4 „Gefällt mir“

Genau, es war wieder der „Hupton“, den man vielleicht auch bei geschlossen Schnabel erzeugen kann.

10 „Gefällt mir“

Mukl (?) wandert ab! Nein, ist wohl Sisi. Sie macht sich auf den Weg hangabwärts!

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch gehört :joy:
Nach den Erfahrungen des letzten Jahres traue ich den Bartis eine große Bandbreite an Tönen zu.

6 „Gefällt mir“

Falls ihr mich sucht, ich bin dann mal weg…

23 „Gefällt mir“

Jetzt ist sie gar nicht mehr zu sehen. Sie tritt in die Fußstapfen von Dagmar.

7 „Gefällt mir“