Bartgeier Webcam 2023

Wieso schläft Mukl am Abgrund :face_with_peeking_eye: Ist das nicht gefährlich? Er hat doch so ein schönes Nest :empty_nest:

Clama, er hat das jetzt schon seit einigen Nächten so bewerkstelligt. Sisi schläft auch erst seit kurzem im Nest. Vorher stand sie in der Felsnische bei der Wasserstelle und Neopmuk hat auf der anderen Seite geschlafen. Dann gab es ein paar Nächte, wo sie beide in der Felsnische geschlafen haben. Nun schlafen sie wieder mit Abstand. Ich hätte auch gedacht, daß sie das Nest nutzen, wo es doch so schön mit Schafwolle (?) ausgepolstert ist. Vielleicht aber war der Schock vom Tag der Auswilderung auch zu groß, wo man sie in den Nestern zurück ließ. Danach waren sie beide quasi unbeweglich. Ist ja auch ein Ding: erst im heimischen Nest, dann in der Transportbox und plötzlich mit nem fremden Geierkind in einer Nische hoch oben am Berg…

2 „Gefällt mir“

Sisi streckt sich nochmal, putzt sich kurz und verfällt wieder in einen, wie es aussieht, tiefen Schlaf.
Doch nicht, gerade beobachtet sie was um 0:33.
Und hier kann man sogar die gebleichten Federn erkennen.

8 „Gefällt mir“

@katinka Es hatte sie was gedrückt! Nachdem sie die Flügel gestreckt hatte, drehte sie sich um und hob den Poppes und schoss das, was sie quälte in die freie Natur. So erleichtert, legte sie sich wieder schlafen.

6 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch gesehen @Dodo :face_with_hand_over_mouth:. Hab’s mir aber verdrückt :joy:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Sorgen… :blush:

Fuchs & Spinnweben :fox_face::spider_web::spider:

15 „Gefällt mir“

Ca. 04:00 Uhr:
Der Fuchs im Schlaraffenland beim Schlemmen:
F0

F2
F3

24 „Gefällt mir“

Noch ein Bild vom Fuchs und dann beide in Farbe; bereit für den neuen Morgen :blush: :

26 „Gefällt mir“

So schön zu sehen: den beiden geht es gut, sie vertragen sich bestens, das Frühstück schmeckt , die Sonne scheint - schönen Tag euch beiden und allen Foris

26 „Gefällt mir“

mir ist eben erst so richtig aufgefallen, als Nepomuk nach vorne stiefelte, dass die beiden ja außer der Badewanne auch noch ein kleines „Waschbecken“ für die Katzen-/Geierwäsche bekommen haben :smile:

26 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile: beide einträchtig im Schatten
Geier
:smiley:

was Du alles so siehst @IreneSpann Adlerauge :mag: :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Nepomuk ist heute schon ziemlich durstig :wink:

21 „Gefällt mir“

Wir gehn’s heut mal gemütlich an …

15 „Gefällt mir“

und dann mal schnell ein paar Flügelschläge

23 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!
Es ist beeindruckend , wie die beiden sich mit ihren „Hopsflügen“ sehr gut auf dem nicht ganz einfachen Gelände fortbewegen, bergauf und bergab.

15 „Gefällt mir“

Sisi ruht, Mukl frisst! Hauptsache beinand :wink:

20 „Gefällt mir“

Beide zusammen im Nest :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts: in trauter Zweisamkeit :heart:

22 „Gefällt mir“

Zeigt her eure Flügel!

23 „Gefällt mir“

… heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden, so von ca. 03:40h bis mindestens 04:22h, ist der F. :fox_face: da oben ganz schön rumgeeiert und hat es sich sehr gut gehen lassen … die Lady S. :bartgeier: hatte ihn ständig in Beobachtung und war sehr aufmerksam … der Typ kam dem Nest, in dem sie lag, sehr nahe, bis zur Reihe der großen Grasbüschel rechts davor … zunächst hatte sich die Lady weggeduckt, ging dann aber doch lieber mal in die Hab-Acht-Stellung und hatte sich aufgerichtet :+1::blush:

27 „Gefällt mir“

Ein Herz und eine Seele…
Beide bei der Gefiederpflege

18 „Gefällt mir“