Bartgeier Webcam 2023

Sisi ruht, Mukl frisst! Hauptsache beinand :wink:

20 „Gefällt mir“

Beide zusammen im Nest :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts: in trauter Zweisamkeit :heart:

22 „Gefällt mir“

Zeigt her eure Flügel!

23 „Gefällt mir“

… heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden, so von ca. 03:40h bis mindestens 04:22h, ist der F. :fox_face: da oben ganz schön rumgeeiert und hat es sich sehr gut gehen lassen … die Lady S. :bartgeier: hatte ihn ständig in Beobachtung und war sehr aufmerksam … der Typ kam dem Nest, in dem sie lag, sehr nahe, bis zur Reihe der großen Grasbüschel rechts davor … zunächst hatte sich die Lady weggeduckt, ging dann aber doch lieber mal in die Hab-Acht-Stellung und hatte sich aufgerichtet :+1::blush:

27 „Gefällt mir“

Ein Herz und eine Seele…
Beide bei der Gefiederpflege

18 „Gefällt mir“

Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit die beiden zu beobachten. Mittags dachte ich erst wo ist der zweite Geier? Da kam Sisi ins Bild
https://youtu.be/cDRz0ZssjPI
Bei 1 min 25 sec mal den Nepomuk kurz angestupst. Hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht

16 „Gefällt mir“

Noch eins zum schauen, wer mag :wink:
Sind schon erwas dösig die beiden. Mittagsruhe :+1:
https://youtu.be/1Ctfn5QZUSM

18 „Gefällt mir“

geier
über was die sich wohl so unterhalten…? :laughing:

auch bei Deinem ersten Video @Siegi könnt man meinen, sie plaudern mal ne Runde z´samm :joy:

13 „Gefällt mir“

Der Fuchs hat Übergewicht oder ist trächtig. Der ist ja total dick. :fox_face:

7 „Gefällt mir“

Sisi hat sich mit einem Knochenstück beschäftigt

hatte etwas Schwierigkeiten, ist ja auch relativ breit … Nepomuk wollte „helfen“ und dann:

https://youtu.be/v7vM5Zeoh9M

25 „Gefällt mir“

Sisi ist mit einem Happen ins Bett gegangen und Mukl hinterher. Er wollte von ihr gefüttert werden. Sisi hat ihm dann tatsächlich ein kleines Stück gegeben.

30 „Gefällt mir“

Welche Eintracht, Irene! Und dann ein Häppchen für Mukl!

13 „Gefällt mir“

@IreneSpann @Kiki Nepomuk bettelt … und Sisi geht drauf ein – unglaublich und absolut schön zu sehen :smiling_face_with_three_hearts:
Sie kam mir bereits bei ihrer Aktion mit dem Ast/Nestbau etwas frühreif vor :wink:
14:40 Uhr dann Streit: Kriegt der kleine „Bruder“ nicht genug?

12 „Gefällt mir“

@Heidi Ich dachte ich sehe nicht recht, als sie ihn gefüttert hat. Echt wie eine Mutter. Mukl möchte scheinbar noch etwas mütterlich umsorgt werden. :kissing_heart:

10 „Gefällt mir“

Haben sich tolle Stelle für die Rauferei ausgesucht?

Klasse @IreneSpann @Kiki Dass sie Nepomuk füttert hätte ich jetzt nicht erwartet! Der Mutterinstinkt ist geweckt :+1::smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Der Nepomuk ist so herrlich, wertet das alles noch ein bisschen auf. Wie der zuguckt. :grin: :heart:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr euch über das Wasserbasin schon unterhalten? Das ist ja jetzt eine Kunststoffschale, wie es aussieht? Überlebt es die Besuche auf Dauer? Gab ja bei jeder Auswilderung andere Vorkommnisse :grin:

So schön anzusehen wie Sisi Nepomuk füttert
Ein Herz :heartbeat: und eine Seele :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

5 „Gefällt mir“

@Siegi - bezügl. des Wasserbassins schau mal hier: Tränke

5 „Gefällt mir“