Bartgeier Webcam 2023

Hallo @Melanie zur Frage wegen der Tränke: schau mal hier in den FAQ
zum Wasserbedarf der jungen Bartgeier

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hallo, der ToniWegscheider hatte gestern/vorgestern dazu etwas geantwortet. Offensichtlich nicht. Fuchs ist vorsichtig und hat offensichtlich Respekt vor dem Vogel wie man auch auf dem Video sieht.

2 „Gefällt mir“

@Karl Sehr beeindruckend, wie nah der Fuchs Sisi kommt. Mutig, mutig! Er weiß ja erst mal nicht, dass sie in ihm keine Beute sieht. Danke, dass du uns das so schön aufbereitet hast!

10 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erst eingeschaltet, deswegen weiß ich nicht, wer von beiden es war. Auf Cam 1 Flügelschlagen, dabei ist er/sie richtig ein Stückchen hochgehüpft

11 „Gefällt mir“

Beide zusammen an der Tränke

24 „Gefällt mir“

Nepomuk kneift Sisi kurz in die Schwanzfedern und nimmt dann selbst ein paar Schlucke aus der Tränke :smiling_face_with_three_hearts:


22 „Gefällt mir“

Wieder Ortswechsel

Wenn Sisi das Futterstück bearbeitet hört sich das Knacken manchmal an wie bei einer Raubkatze.

17 „Gefällt mir“

Und jetzt wieder jede/r an seinem/ihrem Lagerplatz

11 „Gefällt mir“

8.26 Uhr, es wird nie langweilig die beiden zu beobachten: Nepo nimmt einen kleinen Stein in den Schnabel und transportier ihn auf die andere Seite der Wasserstelle.

4 „Gefällt mir“

8.30 Uhr:
Sisi stand lange am Wannenrand. Zum Baden hatte sie dann doch keine Lust.
Heute morgen haben beide schon viel getrunken.

2 „Gefällt mir“

08.37 Uhr: ein neues Vogelgeräusch. Dohle?

1 „Gefällt mir“

Falls Du das schrille Geräusch meinst, so war das m.E. eine Felsenschwalbe.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank lieber @Karl , das ist wieder ein richtig interessantes Video! Ist schon spannend, wie er sich immer wieder hin traut, bis sie sich dann aufrichtet… :wink: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke @Karl dann hoffen wir, dass das Füchslein weiter Respekt behält vor Sissi

Schönes Wochenende🌺

6 „Gefällt mir“

Ein ganz toller Zusammenschnitt, lieber @Karl!! Herzlichen Dank dafür!!
Saß dann Sisi aufgeplustert in „Kampfstellung“ oder täuscht das? Das Gefieder erschien mir in dieser Stellung so hell.

6 „Gefällt mir“

Liebe Melanie, zu deinen Fragen doch gern ein neues Thema auf in Bartgeier allgemein. Auch gern das Bartgeierteam erwähnen, dann sehen sie es auch sofort :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

erst hat sich Nepomuk einen Knochen geschnappt und wanderte in sein Bett damit, Sisi tats ihm (fast) gleich - Knochen in den Schnabel und mit Flügelschlag in ihr Bett gehüpft - sah absolut gekonnt aus. Ich konnts leider nicht im Bild festhalten… erst als beide schon im Nest waren :blush:

9 „Gefällt mir“

WOW, war das jetzt ein laaanger wiederholender Flügelschlag von Sisi (ca. 10.55 / 10.56 Uhr. Und dann gleich noch mal.
Wunderbar anzusehen.

7 „Gefällt mir“

Ja, sie übt fleißig!

13 „Gefällt mir“