Bartgeier Webcam 2023

Beide zusammen an der Tränke

24 „Gefällt mir“

Nepomuk kneift Sisi kurz in die Schwanzfedern und nimmt dann selbst ein paar Schlucke aus der Tränke :smiling_face_with_three_hearts:

22 „Gefällt mir“

Wieder Ortswechsel

Wenn Sisi das Futterstück bearbeitet hört sich das Knacken manchmal an wie bei einer Raubkatze.

17 „Gefällt mir“

Und jetzt wieder jede/r an seinem/ihrem Lagerplatz

11 „Gefällt mir“

8.26 Uhr, es wird nie langweilig die beiden zu beobachten: Nepo nimmt einen kleinen Stein in den Schnabel und transportier ihn auf die andere Seite der Wasserstelle.

4 „Gefällt mir“

8.30 Uhr:
Sisi stand lange am Wannenrand. Zum Baden hatte sie dann doch keine Lust.
Heute morgen haben beide schon viel getrunken.

2 „Gefällt mir“

08.37 Uhr: ein neues Vogelgeräusch. Dohle?

1 „Gefällt mir“

Falls Du das schrille Geräusch meinst, so war das m.E. eine Felsenschwalbe.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank lieber @Karl , das ist wieder ein richtig interessantes Video! Ist schon spannend, wie er sich immer wieder hin traut, bis sie sich dann aufrichtet… :wink: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke @Karl dann hoffen wir, dass das Füchslein weiter Respekt behält vor Sissi

Schönes Wochenende🌺

6 „Gefällt mir“

Ein ganz toller Zusammenschnitt, lieber @Karl!! Herzlichen Dank dafür!!
Saß dann Sisi aufgeplustert in „Kampfstellung“ oder täuscht das? Das Gefieder erschien mir in dieser Stellung so hell.

6 „Gefällt mir“

Liebe Melanie, zu deinen Fragen doch gern ein neues Thema auf in Bartgeier allgemein. Auch gern das Bartgeierteam erwähnen, dann sehen sie es auch sofort :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

erst hat sich Nepomuk einen Knochen geschnappt und wanderte in sein Bett damit, Sisi tats ihm (fast) gleich - Knochen in den Schnabel und mit Flügelschlag in ihr Bett gehüpft - sah absolut gekonnt aus. Ich konnts leider nicht im Bild festhalten… erst als beide schon im Nest waren :blush:

9 „Gefällt mir“

WOW, war das jetzt ein laaanger wiederholender Flügelschlag von Sisi (ca. 10.55 / 10.56 Uhr. Und dann gleich noch mal.
Wunderbar anzusehen.

7 „Gefällt mir“

Ja, sie übt fleißig!

13 „Gefällt mir“

Gut getarnt im Schatteneckerl - ohne Bewegung ganz schwer zu erkennen

7 „Gefällt mir“

Mittagspause

12 „Gefällt mir“

ja, genau :upside_down_face: ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert, dass ich wieder auf die Cams geschaut habe und gleich hinter zum Abgrund, anstatt auf das Nest / die Nester :joy:. Dann hätte ich mir die Suche erspart: da liegen sie friedlich vereint und geben keinen Ton von sich :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ich suche auch immer erst rechts vom Bild :joy: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

So! nach kurzer lauter Diskussion macht Nepomuk jetzt Liegestreik :joy:
grafik

und er bietet ihr das Friedens-Schaffell an :rofl:
grafik

und wenn etwas vorbeifliegt, dann glotzt man gemeinsam hinterher :slight_smile:
grafik

22 „Gefällt mir“