Bartgeier Webcam 2023

Gegen 8.05 Uhr hat Nepo einen kurzen Ausflug am Grashang gemacht. War ihm wohl doch nicht geheuer.

8 „Gefällt mir“

Sisi und ihre roten Ringe:

IMG_6933

.
Und beide zusammen :blush: :

21 „Gefällt mir“

Auf diesem Foto sind Nepos Fussringe gut zu sehen, Blau und Gelb.

16 „Gefällt mir“

Unsere beiden dösen im Schatten und der Kuckuck ruft in der Ferne. :blush:

13 „Gefällt mir“

Ich glaube, eine so harmonisch zusammenlebende Wohngemeinschaft wird die Nische nie mehr sehen.

4 „Gefällt mir“

Da hat jemand mächtig Durst

2 „Gefällt mir“

Gibt es heute noch einen Festtagsbraten? Die Musik spielt schon.

Vielleicht doch wenn es wieder verschiedene Geschlechter sind?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass in der Jugendzeit eher individuelle Eigenschaften ausschlaggebend sind, da die Bartgeier in der Anfangsphase noch keine geschlechtsspezifische Verhaltensweisen zeigen.

Und die Örtlichkeit und Versorgung könnten eine Rolle spielen. Das ist ja hier alles optimal!

7 „Gefällt mir“

Ich finde, bisher war es immer sehr harmonisch, liebevoll und sogar herzzerreißend (Zaunszene :smiling_face_with_three_hearts:). Mal eher, mal später und etwas Gezanke oder auch Gezicke :wink: gehört einfach dazu.

12 „Gefällt mir“

Der Fuchs wartet auch schon auf frische Gamsripperl!

… Prinz Neppo :bartgeier: hockt mit seinem schwarzen Umhang auf der bekannten Sitzwarte sehr oft alleine rum :wink:

https://www.vogue.de/artikel/kate-middleton-kleid-kroenung-charles-iii

https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeuser/prinzessin-kate-kroenung-104.html

pic von 13:09h

8 „Gefällt mir“

… na, geht doch :smile: … … …

11 „Gefällt mir“

Der Platz im Nest wurde jetzt nicht ganz freiwillig getauscht. Weiß nicht wer jetzt wen vertrieben hat

8 „Gefällt mir“

Beide schauen Richtung Hang. Was es da wohl zu sehen gibt? :eyes:

7 „Gefällt mir“

Vorhin gab es mal eine Gewitterwarnung für das Gebiet. Vielleicht füllt sich das Wasserbasin dann wieder? Ziemlich Ebbe!
Beide sitzen noch nebeneinander am Hang

3 „Gefällt mir“

… 2-mal Cam-Ausfall …
… sie warten auf Happihappi …
… zeitlich wie allemal …
… vielleicht wegen Chappichappi :smiling_face: … … …

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass unsere Bartis dieses Jahr besonders durstig sind oder kommt mir das nur so vor?

10 „Gefällt mir“

@Moni1 ich meine Dagmar und Recka hätten auch ziemlich oft getrunken. Aber die Tränke war im letzten Jahr größer oder?

2 „Gefällt mir“

@Kiki hab das mit Dagi und Recka nicht mehr so in Erinnerung und ich glaube auch, dass die Wasserstelle letztes Jahr etwas größer war - aber lange nicht so edel wie diese schicke Steinwanne :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“