Vor allem versickert nicht mehr und abzupfen, wie bei der Folie, ist auch nicht möglich ![]()
@Salbony genau und das ist gut so ![]()
Hier hab ich noch eine Hörprobe zum Bartgeier gefunden.
https://www.vogelwarte.ch/de/voegel/voegel-der-schweiz/bartgeier
Die dumpfen Töne kann ich auch nicht einordnen.
Hätte das nicht als Bartgeier-Stimme erkannt ![]()
Lt. Berichten letztes Jahr ist die Wasserstelle wohl Luxus für unsere
in der Nische. Gerne genutzt.
Ja. Die Folie, die sie zerknabbert haben. Was niemand gefiel.
Die Steinschale hält viel mehr Wasser, finde ich. Danke dem Träger.
Dieses Jahr schlafe ich oder die Geier.
Ich bin so froh über Eure Berichte und Videos (Karl). Bitte weiter einstellen.
Ja @Ellen250, ich weiß - ich glaube, Toni oder David hatte das mal geschrieben, da in freier Natur die Jungen im Nest auch keine Wasserstelle haben und die Flüssigkeitszufuhr über die Nahrung erfolgt.
Von daher haben unsere Bartis schon ein Luxusdomizil ![]()
@Joe ja, ich kenne diese erste Wasserstelle - von daher, wie ich Ellen gerade geschrieben habe, genießen unsere Bartis bestimmt diesen Luxus einer Wanne, in der das Wasser nicht versickert ![]()
Wow, die Sisi ist ja noch irre aktiv! Die ist grad kreuz und quer durchs Gelände gehüpft mit gewaltigen Flügelschlägen!
Vielen Dank euch allen für die ständigen Berichte. So kann ich mittags und am Abend wunderbar alle Neuigkeiten und Entwicklungen nachlesen. Ganz liebe Grüße.
Unsere beiden Kleinen haben sich meines Erachtens prächtig entwickelt und sind sehr aktiv. Das hatte ich bei den anderen vieren nicht so in Erinnerung.
Danke lieber @Karl!
Die Slow Motion Aufnahmen sind genial.![]()
Wieder mal Danke Karl für das tolle Video, die Flugversuche sind echt beeindruckend, wahrscheinlich bleiben die beiden nicht mehr lange in der Nische. ![]()
@Karl sooo schön, wenn sie beim Flügelschlag dieser Hopser machen ![]()
Das im Kreis Flugtanzhüpfen klappt ja schon ganz gut! Danke lieber @Karl Besonders beeindruckend sind auch deine Zeitlupen. Da spürt man erst, wie gewaltig dieser Vogel ist! In jeder Hinsicht!