Bartgeier Webcam 2023

Schau Dir mal meine Spannweite an kleiner Fuchs :grin:

13 „Gefällt mir“

@Karl Bist du so früh schon auf den Fuchs vorbereitet mit deinen Mitschnitten? Wäre ein tolles Video für alle, die es nicht live sehen konnten.
@Christina Ich fand ihn heute eher klein und dachte schon, es sei ein neuer Fuchs. Vielleicht aber ist Sisi auch nur gewachsen.

2 „Gefällt mir“

Da war der Fuchs aber nicht beeindruckt :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Fuchsi hat wirklich den letzten Winkel abgeräumt. Jetzt muß aber wirklich wieder gefüttert werden, sonst gibt es Diät.

23.59 Uhr Wohl ein Blitz, der sich in den Solarzellen spiegelt? Dachte schon eine Fuchsabwehranlage. Gute Nacht, mir fallen die Augen zu.

image

Aufnahmen von letzter Nacht.
Es scheint inzwischen klare Regeln zu geben zwischen Sisi und dem Fuchs.

35 „Gefällt mir“

Die Wildkamera fotografiert in regelmäßigen Abständen. Zumindest letztes Jahr war das so.
Nachts mit Blitz.
Diesmal hat sie den Fuchs erwischt. Das Foto würde ich gerne sehen.

31 „Gefällt mir“

Wieder ganz starke Mitschnitte, lieber @Karl!! Das erste Video macht ja fast schon sprachlos, wenn man Mukl da so springfliegen sieht. Aber auch Sisi, alle Achtung!
Und hoffentlich liegst du richtig mit deiner Vermutung, dass es bereits Regeln gibt. Ich finde ja, dass der Fuchs immer frecher wird. Was mich allerdings wundert, dass Sisi doch so gelassen bleibt. Oder tut sie nur so?

10 „Gefällt mir“

.
Kurz vor fünf:
Nepomuk heute als erster aktiv

Viertel nach fünf:

Nach sechs:

IMG_7017

22 „Gefällt mir“

@Karl
der fuchs ist ganz schön frech. dachte schon, er legt sich ins obere bett, nachdem er sich die wampe vollgeschlagen hat. tolles video
ich drück dir die daumen, für das foto vom fuchs

7 „Gefällt mir“

6.43 Uhr: Sisi trägt im Schnabel ein breites Stöckchen an der Wasserstelle umher.

6.52 Uhr: der Fuchs hat doch noch ein paar Happen Futter übrig gelassen.

6 „Gefällt mir“

@Karl Danke für den Hinweis mit der Wildkamera. Ich dachte, es sei ein sich spiegelnder Blitz in der Solarzelle.

An alle Beobachter*innen: Kommt der Fuchs 2x? Um kurz vor 23 Uhr bis nach Mitternacht war schon einmal ein Fuchs da. Nun auch um 3 Uhr herum wie gehabt. Wundert mich, daß er noch etwas gefunden hat, da der erste Fuchs über eine Stunde gefressen hat und ziemlich forsch in allen Ecken gewesen ist. Ob das Herz der beiden Bartis dabei puckert vor Aufregung? Es sieht alles so gelassen aus…es geht also offensichtlich auch ohne Kampf auf dieser Welt.
Weiß jemand, ob der Fuchs eine Bedrohung ist oder, ob Größe der Vögel, Krallen und Schnabel eher eine Bedrohung für den Fuchs sind. Auf jeden Fall hat er Respekt, gepaart mit Neugierde und Hunger.

1 „Gefällt mir“

Na komm schon, steh auf. Er hat uns noch etwas übrig gelassen.

2 „Gefällt mir“

Das Stöckchen war wohl sehr interessant, liebe @DorisS. Sisi hat sich zehn Minuten lang damit beschäftigt und es von hier …

… bis zur Ecke am Wasserbecken getragen, um es dann am Abhang etwas zu bearbeiten

12 „Gefällt mir“

Na komm schon, steh auf. Hier liegt noch etwas.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich das Video von 3 Uhr zu Ende gesehen. Somit muß es 2 Fuchsbilder geben. Bereits zw. 23 und 00 Uhr wurde der erste Fuchs auch geblitzt, ist aber nicht weggerannt. Jetzt bin ich doch überzeugt, es sind zwei Füchse. Die Auswertung der Fotos wird dies ggf. belegen/widerlegen können. Vielleicht mag der LBV die Fotos einstellen?

1 „Gefällt mir“

Den Fleisch- und Knorpelanteil hat der Fuchs ja gründlich abgenagt, zum Glück frisst er ja keine Knochen. So haben unsere Bartis gleich die natürlichen Bedingungen ihrer normalen späteren Futtersuche.

2 „Gefällt mir“

Kurze Schnäbelei an der Wasserstelle :heart_eyes:

20 „Gefällt mir“

Danke @Karl für deine super Video Zuschnitte.

Ich hoffe weiter unsere Füchse oder auch nur einer, lassen Sisi in Ruhe🙂
Sind es zwei, wäre ich eher beunruhigt.

4 „Gefällt mir“

Super Karl für das Video danke :+1:

1 „Gefällt mir“