Bartgeier Webcam 2023

image

29 „Gefällt mir“

Jetzt schon wieder nicht mehr, @Dorie. :grimacing:

so schnell war der aber nicht unterwegs @Karl :laughing:

Sieht ganz so aus. Und Sisi stellt sich hinten aus Protest tot bzw. jammert leise vor sich hin. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hallo ist hier noch jemand, kenn mich hier doch gar nicht aus🦅

5 „Gefällt mir“

Hat jemand mal gesehen, dass Sisi sich bewegt hat?

1 „Gefällt mir“

@Moni1 gerade hat sie kurz mal den Kopf angehoben und rausgeschaut, sie ist sicher müde von der ganzen Aufregung

5 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ja, das kann sein. Vielleicht vermisst sie auch ihre Eltern, die kleine Maus

3 „Gefällt mir“

Nepomuk scheint auch darauf zu hoffen, dass die Eltern noch vorbeikommen, um ihm das Essen direkt zu bringen. :broken_heart:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Nepomuk hat heuer das feuchte Nest erwischt. Ich glaube, da tropft es rein. Vielleicht steht er deshalb neben seinem Liegeplatz. Müde dürfte er doch sein von dem Stress, er war ja bei der Vorstellung so aufgeregt.

6 „Gefällt mir“

Nepomuk hat schon die typische Bartgeier-Regenhaltung eingenommen.

10 „Gefällt mir“

Dass die Regentropfen auch direkt ins Nest fallen, ist womöglich eine optische Täuschung. Denn soeben hat Toni im Bayerischen TV geschildert, sie seien gestern bei Gewitter oben gewesen und in der Nische wunderbar trocken geblieben. Das hat mich schon mal beruhigt.
Die Wanne ist übrigens aus Stein, innen poliert, sehr schwer und war wohl ziemlich teuer – mit dieser Info hat David gestern hier im Forum jeglichen Plastik-Verdacht ausgeräumt :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Ich hab grad zum ersten Mal gesehen, dass Sisi sich bewegt hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie hat sich jetzt immerhin ein bissl aufgerichtet und Nepomuk scheint auch wieder etwas aktiver, das wird schon!

1 „Gefällt mir“

Sisi geht auf Wanderschaft.

2 „Gefällt mir“

Sisi verlässt das Nest auf wackligen Beinen und Nepomuk schaut ihr nach.

3 „Gefällt mir“

Bild ich mir das ein oder hat sich Nepomuk tatsächlich aufgeplustert, als Sisi sich erhob und los marschierte?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gedacht. Er hat sich etwas aufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Und Sisi hat etwas Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Sie ist grad nach den ersten Schritten umgekippt.

3 „Gefällt mir“