Bartgeier Webcam 2023

Kommt mir so vor als wenn die beiden jetzt doch so langsam nass werden. Ihr Gefieder sieht so zumindest so aus. Vielleicht ist Sisi auch deshalb unterwegs und sucht einen trockenen Platz?

1 „Gefällt mir“

Sisi hat das Nest verlassen und schaut sich um :bartgeier: :bartgeier:

13 „Gefällt mir“

Das habe ich auch bemerkt. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihr.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte grad nicht schauen, aber jetzt scheint sie mir aktiver, als er :wink:. Sie läuft ja jetzt rum und hat, glaub ich, auch schon was gefressen. Er schaut nur :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

da kann ich auch wieder reinschauen und Sisi ist nach hinten gewandert

Nepomuk hingegen verharrt im Nest und beobachtet jetzt erstmal

12 „Gefällt mir“

Ich kann nicht zuschauen, sie wirkt so unsicher🥺

11 „Gefällt mir“

Endlich wieder das alljährliche Plätschern :heart_eyes: das hat mir echt gefehlt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich kann es auch nicht mehr anschauen. Ob sie irgendwelche Probleme beim Laufen hat?

1 „Gefällt mir“

Sie ist schon oben am Zaun :grinning:

9 „Gefällt mir“

Bei der Vorstellung war Nepomuk deutlich kleiner als Sisi. Jetzt auf der Webcam sieht es anders aus, obwohl sie ja nicht so weit auseinander stehen.

2 „Gefällt mir“

Es sieht ja schon sehr unsicher aus wie sie sich bewegt.

1 „Gefällt mir“

Sisi inspiziert den Zaun genau. Sie läuft halt vorsichtig. Auf Steinen ist es rutschig.
Ich glaube sie hat Nepomuk noch gar nicht wahrgenommen.

6 „Gefällt mir“

Sisi hat etwas gefressen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt hat sich Sisi schon an die Kante zum steilen Gelände gewagt. Und sie hat noch keinen Kontakt zu Nepomuk aufgenommen; sie tut so, als wäre er gar nicht da.

4 „Gefällt mir“

Um 18.45 Uhr war Sisis erster Ausflug beendet. Zurück in ihre geschützte Ecke.

4 „Gefällt mir“

Die beiden stehen bestimmt noch etwas unter Schock. Gestern weg von den Eltern, heute die ganze Prozedur. Da kann man wahrscheinlich nicht erwarten, dass sie gegenseitig Kontakt aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Schweißvonderstirnwisch mir wurde fast schlecht, die unsichere laufweise neben dem Abgrund🤦‍♀️von Sisi

6 „Gefällt mir“

Und Nepomuk hat sein Mütchen gekühlt und sein Gefieder geglättet. Die Aufregung über das Kennenlernen wird auf später verschoben.

3 „Gefällt mir“

Aber der Rückweg hat schon ein wenig besser geklappt.

2 „Gefällt mir“

Beide weiterhin bei ihren Bettchen.

dass sich die beiden noch nicht annähern, könnte mMn auch der Tatsache geschuldet sein, dass sie sich nicht schon wie ihre Vorgängerinnen ein paar Tage vorher „beschnuppern“ konnten. Die bisherigen Bartis waren ja doch kurze Zeit im Nürnberger Tiergarten, und unsere „Neuen“ sind ja vermutlich gestern erstmals aufeinandergetroffen.

14 „Gefällt mir“