Kommt mir so vor als wenn die beiden jetzt doch so langsam nass werden. Ihr Gefieder sieht so zumindest so aus. Vielleicht ist Sisi auch deshalb unterwegs und sucht einen trockenen Platz?
Das habe ich auch bemerkt. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihr.
Ich konnte grad nicht schauen, aber jetzt scheint sie mir aktiver, als er . Sie läuft ja jetzt rum und hat, glaub ich, auch schon was gefressen. Er schaut nur
da kann ich auch wieder reinschauen und Sisi ist nach hinten gewandert
Nepomuk hingegen verharrt im Nest und beobachtet jetzt erstmal
Endlich wieder das alljährliche Plätschern das hat mir echt gefehlt
Ich kann es auch nicht mehr anschauen. Ob sie irgendwelche Probleme beim Laufen hat?
Bei der Vorstellung war Nepomuk deutlich kleiner als Sisi. Jetzt auf der Webcam sieht es anders aus, obwohl sie ja nicht so weit auseinander stehen.
Es sieht ja schon sehr unsicher aus wie sie sich bewegt.
Sisi inspiziert den Zaun genau. Sie läuft halt vorsichtig. Auf Steinen ist es rutschig.
Ich glaube sie hat Nepomuk noch gar nicht wahrgenommen.
Sisi hat etwas gefressen.
Jetzt hat sich Sisi schon an die Kante zum steilen Gelände gewagt. Und sie hat noch keinen Kontakt zu Nepomuk aufgenommen; sie tut so, als wäre er gar nicht da.
Um 18.45 Uhr war Sisis erster Ausflug beendet. Zurück in ihre geschützte Ecke.
Die beiden stehen bestimmt noch etwas unter Schock. Gestern weg von den Eltern, heute die ganze Prozedur. Da kann man wahrscheinlich nicht erwarten, dass sie gegenseitig Kontakt aufnehmen.
Schweißvonderstirnwisch mir wurde fast schlecht, die unsichere laufweise neben dem Abgrund🤦♀️von Sisi
Und Nepomuk hat sein Mütchen gekühlt und sein Gefieder geglättet. Die Aufregung über das Kennenlernen wird auf später verschoben.
Aber der Rückweg hat schon ein wenig besser geklappt.
Beide weiterhin bei ihren Bettchen.
dass sich die beiden noch nicht annähern, könnte mMn auch der Tatsache geschuldet sein, dass sie sich nicht schon wie ihre Vorgängerinnen ein paar Tage vorher „beschnuppern“ konnten. Die bisherigen Bartis waren ja doch kurze Zeit im Nürnberger Tiergarten, und unsere „Neuen“ sind ja vermutlich gestern erstmals aufeinandergetroffen.