Bartgeier Webcam 2023

Ja, der hat’s wirklich in sich. Vor allem nachts, wenn ich auf der Suche nach Mukl und den Fuchs war :joy:

5 „Gefällt mir“

Und wenn sie sich dann noch so an den Hang schmiegen, uiuiui, da muss man schon zweimal hinschauen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

… finde den zweiten Bartie von den dreien :face_with_monocle: … sehr gut getarnt! :grin: … … …

4 „Gefällt mir“

… handling-Aufgabe … wie schlucke ich einen geraden Knochen :bone: und bekomme ihn runtergewürgt? :grimacing: … … …

2 „Gefällt mir“

… mal einem voraussichtlichen Catering-Mitarbeiter entgegensehen :blush: … … …

7 „Gefällt mir“

@Melanie, wenn es sehr heiss ist fressen und wandern Steinböcke auch in der Nacht, ob sie auch in den Felsen klettern das weiss ich nicht - im Gras und Geröll hab ich sie selber schon gesehen auf 2.000 hm. Zb bei Vollmond ist die Sicht in der Nacht gar nicht mal so schlecht in der Höhe :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

@Herta und @Melanie
Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass es in der Halsgrube oder darüber auf der Reiteralm Steinböcke gibt. Aber viele Gämsen.
Deswegen frage ich mal unseren Experten @david.schuhwerk .

6 „Gefällt mir“

Sisi hat noch Futter gefunden

11 „Gefällt mir“

… early to bed and early to rise makes a wo-man healthy, wealthy, and wise :wink: … … …

5 „Gefällt mir“

Versteckt sich Nepo schon mal vor dem Fuchs?
Er liegt direkt links neben dem großen Stein.

7 „Gefällt mir“

… Happihappi im Anmarsch :grimacing: :yum: … … …

7 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte schon gehofft :wink:

Der schmeißt ganz schön lange Teile hin!

24 „Gefällt mir“

Erwischt! Bitte lächeln, ihr Bartis! foto

Erwischt

@LBV

27 „Gefällt mir“

Wie es aussieht, wurde der Zaun etwas fuchssicherer gemacht. Könnte ja nicht schaden!
grafik

13 „Gefällt mir“

… und weg isser wieder :hugs: … … …

5 „Gefällt mir“

… lauter feine Sachen :bone: :cut_of_meat: :expressionless: … … …

20 „Gefällt mir“

Susi hat gerade ein Riesenteil in sich verstaut. Wie Toni mal sagte, man glaubt fast, das es sie zerreißt! :joy:

4 „Gefällt mir“

… der Muckl hat sich den größten Knochen :bone: aller Zeiten geschnappt und hoch geschleppt, daran rumgefieselt und ist nun am runterschlucken :flushed: … da schaught die Sisi aber … :laughing: … … …

15 „Gefällt mir“

Da haben wir dasselbe gemeint, nur hab ich geglaubt daß es Sisi war - ich kann sie halt nicht immer auseinander halten :grinning:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, der Vollmond ist extrem hell. Nicht nur in der Höhe, auch z. B. dem Flachland wie einer Hallig kann man bei Vollmond noch Radfahren (Straßenlaternen gibt es dort nicht).
Wegen des Klickerns - irgendein Tier muß es sein.