Grüß euch!
Während das Kerngebiet unserer Steinbockpopulation im Bereich zwischen Schneibstein und Teufelshörner (also grob gesagt im Hagengebirge; im Winter dann oft etwas weiter östlich in die oft früh aperen Steilhänge oberhalb des Salzachtals, wo sich auch Bavaria und Recka oft herumtreiben) lokalisiert ist, gibt es regelmäßige Sichtungen einzelner Tiere oder kleiner Grüppchen am Watzmannstock.
Uns ist eine einzige Beobachtung etwas weiter westlich am Hochkalter bekannt, aber keine einzige noch weiter westlich an der Reiteralm. Dort gibt es aber richtig große Gamsbestände.
Schönen Abend!
Sieht ja fast so aus, als ob der Knochen am Nacken wieder durchkommt . Ich glaub, da war Mukl über sich selbst überrascht.
Das war jetzt höchst interessant - Sisi hat sich mit dem großen Knochen (vermutlich ein Lauf…) beschäftigt, erst passend hingelegt, dann mit einer Kralle festgehalten und leichte Flügelschläge geübt - Training fürs künftige Wegtragen und Knochenwerfen
Frisch rein, alt (verdaut) raus! Das sollte für die Nacht reichen Unglaublich, was für riesengroße Knochenstücke in so einem Barti runterrutscht! Schöne Szene @Karl !
@Karl wieder mal ein sehr beeindruckendes Video, Danke dafür. Durch das zoomen sieht man mal so richtig, was in einen Bartischlund so alles rein geht
Vielen Dank @Karl für dieses Video, man weiß es ja, was die alles schlucken können, aber wenn man so direkt zuschaut ist es schon nochmal was Anderes , ich hab fast mit geschluckt . Da hatte er schon zu tun, das runter zu bringen!
@Karl wow, war das ein langer Knochen, da ging’s mir wie @BrigitteK - hab mitschlucken müssen . Interessant war auch, welche ‚Verrenkungen‘ Mukl anschließend gemacht hat - da musste das Riesending in seinem Inneren wohl noch in die richtige Verdauungsposition gebracht werden
5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kennt jemand eine Darstellung des Verdauungstraktes der Bartgeier?
Da wird einem Angst. Zum Glück gut gegangen.