Bartgeier Webcam 2023

Grüß euch!
Während das Kerngebiet unserer Steinbockpopulation im Bereich zwischen Schneibstein und Teufelshörner (also grob gesagt im Hagengebirge; im Winter dann oft etwas weiter östlich in die oft früh aperen Steilhänge oberhalb des Salzachtals, wo sich auch Bavaria und Recka oft herumtreiben) lokalisiert ist, gibt es regelmäßige Sichtungen einzelner Tiere oder kleiner Grüppchen am Watzmannstock.
Uns ist eine einzige Beobachtung etwas weiter westlich am Hochkalter bekannt, aber keine einzige noch weiter westlich an der Reiteralm. Dort gibt es aber richtig große Gamsbestände.
Schönen Abend!

35 „Gefällt mir“

image

46 „Gefällt mir“

Sisi hat sich für das Foto aufgerichtet. :slight_smile:

30 „Gefällt mir“

Sieht ja fast so aus, als ob der Knochen am Nacken wieder durchkommt :wink:. Ich glaub, da war Mukl über sich selbst überrascht.

12 „Gefällt mir“

Und jetzt liegt sie flach wie ein Flunder :laughing:

11 „Gefällt mir“

Sisi checkt kurz mal die Lage. GsD alles ruhig, kein :fox_face:

13 „Gefällt mir“

Immer noch alles ruhig

Vielleicht fressen die Füchse :fox_face: :fox_face: heute weiter unten…

10 „Gefällt mir“

In der Morgensonne:

27 „Gefällt mir“

Das war jetzt höchst interessant - Sisi hat sich mit dem großen Knochen (vermutlich ein Lauf…) beschäftigt, erst passend hingelegt, dann mit einer Kralle festgehalten und leichte Flügelschläge geübt - Training fürs künftige Wegtragen und Knochenwerfen

27 „Gefällt mir“

Frisch rein, alt (verdaut) raus! Das sollte für die Nacht reichen :sweat_smile: Unglaublich, was für riesengroße Knochenstücke in so einem Barti runterrutscht! Schöne Szene @Karl !

10 „Gefällt mir“

@Karl wieder mal ein sehr beeindruckendes Video, Danke dafür. Durch das zoomen sieht man mal so richtig, was in einen Bartischlund so alles rein geht :joy:

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Karl für dieses Video, man weiß es ja, was die alles schlucken können, aber wenn man so direkt zuschaut ist es schon nochmal was Anderes :wink:, ich hab fast mit geschluckt :joy:. Da hatte er schon zu tun, das runter zu bringen!

5 „Gefällt mir“

es geht ihm gut und er frisst ausdauernd weiter

Sisi ruht unten im Schatten

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist Sisi auch am Fressen

8 „Gefällt mir“

@Karl wow, war das ein langer Knochen, da ging’s mir wie @BrigitteK - hab mitschlucken müssen :joy:. Interessant war auch, welche ‚Verrenkungen‘ Mukl anschließend gemacht hat - da musste das Riesending in seinem Inneren wohl noch in die richtige Verdauungsposition gebracht werden :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

11:10 Mukl macht ein Sonnenbad

20 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kennt jemand eine Darstellung des Verdauungstraktes der Bartgeier?

Ich dachte eben, Mukl würde abheben. Ich denke, das passiert bald.

15 „Gefällt mir“

Da wird einem Angst. Zum Glück gut gegangen.

Mukl hat jetzt wohl doch einen recht gesegneten Appetit und lässt es sich schon wieder schmecken.

13 „Gefällt mir“