Bartgeier Webcam 2023

Bei der letzten Auswilderung liefen Sturzbäche in das erste Nest. So schlimm ist es heuer nicht, aber man sieht schon, wie das Wasser rinnt.

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn Sisi? Klebt sie so eng am Felsen, daß man sie kaum sieht…?

5 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube schon. Das war letztes Jahr auch so, dass man das Geierlein kaum gesehen hat.

11 „Gefällt mir“

Bei mir hängt die obere Cam bei 19.50h. Bei euch auch???

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch @Susanne

Bei mir geht auch nichts mehr. Daher wünsche ich Euch und den Bartis schon einmal eine geruhsame Nacht. :yawning_face::sleeping::zzz:

2 „Gefällt mir“

Die Cams sind beide ———
Wahrscheinlich gibt es zu wenige Strömlinge um sie zu füttern …

2 „Gefällt mir“

……oder nach den Mitteilungen im Fernsehen um zu viele (Neu-) Wissbegierige oder beides!
Und die Sonne ist weg.
Allseits buona notte! Bis morgen!

2 „Gefällt mir“

OK…
Buona notte euch allen :crescent_moon:
Und buona notte, liebe Sisi und lieber Nepomuk :bartgeier: :bartgeier:, morgen soll die Sonne scheinen, dann trocknen eure Federn und die Welt sieht bestimmt da oben viel schöner aus. Schlaft gut.
Und liebes @LBV_Bartgeier_Team - danke für alles und erholt euch gut vom Auf- und Abstieg, hoffentlich haben die Regensachen gut gehalten :wink:

9 „Gefällt mir“

Cam 2 funktioniert - es pritschelt in alle Richtungen :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Trotz Cam läuft nicht wenn ich aufrufe ist jedes mal das Bild anders (auch Zeitanzeige). Unten Nepomuk klar. Ist das oben Sisi?

Danke für die Bilder von heute Nachmittag, auch Sisi ist rumgelaufen. Wackelig, wäre ich auch. Gestern bei Mama und Papa dann dieses wackelige Auto dann ständig begrabscht und dann wieder wackelige Kiste. Und dann plötzlich alleine irgendwo da oben. Gebt „mir“ 3 Tage zum Eingewöhnen.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen. Wieder webcam gucken. Und Eure Bilder und Kommentare :heart:.

14 „Gefällt mir“

image

31 „Gefällt mir“

DANKE, @Karl
Da erkennt man deutlich, wie sich Nepomuk aufplustert, als er Sisi entdeckt.

14 „Gefällt mir“

Ach,@Karl, ich freu mich so,dass Du wieder hier teilnimmst und uns Deine Filmchen präsentierst. Vielen Dank für die Tagesschau Spätausgabe.

15 „Gefällt mir“

Guten Morgen - Nepomuk ist bereits wach, Sisi schläft wohl ganz fest :slightly_smiling_face: :

13 „Gefällt mir“

Sieht aus das sich das Wetter bessert und für die Geierlein beste Aussichten?

6 „Gefällt mir“

Die Kamera läuft noch im Nachtmodus, beide liegen in ihren Bettchen.

10 „Gefällt mir“

05:45 Uhr Jetzt sind beide wach und erheben sich von ihren Nestern. Nepomuk plustert sich wieder auf und schaut in Richtung Sisi. Sie tut, als wär er gar nicht da.

05:55 Uhr: Nepomuk hat sich entschlossen, das Terrain zu erkunden. Das Drängende erledigt, Gefieder sortiert, wandert er jetzt in Richtung Sisi, am bereit liegenden Frühstück vorbei.

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen - Sisi sitzt ruhig hinten in ihrem Bett und Nepomuk beschäftigt sich mit seinem Gefieder

hat sich jetzt ins Gelände gewagt und nähert sich Sisi

20 „Gefällt mir“

06:01 Uhr: Sisi dreht sich um und schaut zu Nepomuk. Nepomuk plustert sich wieder auf, beide bleiben auf Abstand.

7 „Gefällt mir“