@Melanie ich kann mir vorstellen, dass es in der kommenden Woche in den Morgenstunden passieren wird. ![]()
![]()
Danke @Katinka, für die Zusammenstellung! Demnach würde es schon noch eine Weile dauern, vor allem Nepomuk ist ja noch sehr jung, der wurde ja sehr früh ausgewildert. Andererseits hat er sich unheimlich rasant entwickelt und ich hab schon das Gefühl, dass es sie Beide schon recht umtreibt. Wir werden es abwarten müssen, beeinflussen können wir es sowieso nicht
.
Ja, hab auch das Gefühl @BrigitteK, dass beide viel aktiver sind und viel mehr „springfliegen“ ![]()
Ja @Kiki
das kann ganz früh passieren.
Bavaria kurz nach 5 Uhr morgens,
Wally kurz nach 6 Uhr morgens.
Die Mädels letztes Jahr haben noch etwas ausgeschlafen.
Dagmar kurz nach 7 Uhr,
Recka kurz nach 11 Uhr.
Habe ich im Bartgeier-Blog nachgeschaut:
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/
Gegen 18.50 Uhr
Sisi hat sich den Riesenknochen unten an ihrem Nest geschnappt und hat ihn Richtung Wanne getragen.
Nepo hat ihn ihr später abgenommen. Leider am rechten unteren Bildrand.
@Katinka, danke für die Recherche! ![]()
Frage an das @LBV_Bartgeier_Team und an das Monitoring-Team:
Steht für uns schon eine Grafik der Flügelschläge zur Verfügung, so wie diese von 2021?
Die wäre jetzt interessant (und aufschlussreich), denn die Flügelschläge sind sehr häufig und länger geworden und sogar mit Sprüngen. Die Spannung steigt!
Danke im Voraus!
Der große Knochen wird durch Sisi, begleitet von Gegeiere, bearbeitet.
Hat jemand gesehen, ob Nepo Sisi den Knochen abgenommen hat?
scheint so zu sein. Sisi schimpft jetzt ordentlich…
Und der Knochen wurde versteckt runtergewürgt damit wir als Zuschauer keine Würgegefühle kriegen ![]()
…ah… allein die Vorstellung…
@Aurelie hab keine Herzen mehr ![]()
zumindest bis der
wieder kommt ![]()
Ich glaube, das Ding heißt ‚Lauf‘ ;-))) Und ich befürchte, wenn der Fuchs wieder kommt, heißt es: „Lauf weg!“
Guten Abend,
Ja, eine vorläufige Grafik gibt es bereits, ich werde sie demnächst online stellen.
Die beiden verzeichnen eine auffällig parallele Entwicklung mit starkem Anstieg in dieser Woche (mit einem Spitzenwert/Tag von gut 450 Schlägen).
Damit werden sie von der Anzahl her (was den Maximalwert eines Tages angeht) nur noch von Recka überholt, die über 600 schaffte.
Was ist eigentlich aus Thekla geworden? Weder Fäden noch Spinne vor der Webcam zu sehen. Ohne ist natürlich die Sicht besser. Wenn alle Tierchen (Bartis, Insekten, Thekla) wüßten, daß sie weltweit im WWW ihren Auftritt hatten. Was macht man eigentlich, wenn die Bartis ausgeflogen sind? Der Blick auf die Webcam ist doch ein fester Bestandteil des Tages ;-). Im August sind wir erst vor Ort, ob wir sie dann auch noch live werden sehen können?